"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zu wenig Punkte in 3dmark? Hier die Lösung

sub-zero 30.10.2002 - 01:21 65295 297 Thread rating
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
@ bjack

du kannst deine graka mit diversen tools wie zb power strip und co übertakten. bei vielen grakas ist auch schon so eine software dabei!

die zwei werte sind der takt des grafikprozessors und der takt des rams!

hth

bjack

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: B.W.
Posts: 27
Habe mal mit PowerStrip auf 460/360 gestellt und im 3DMark2001 dann 16400 Punkte gehabt.
Farcry spiel ich aber ohne OC, da läuft jetzt alles flüßig.

olibarbar

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: daham
Posts: 2
also mein sys is:
athlon 2,5 xp-m @ 2230 MHz (air cooling)
2x512 infineon-powerram 266mhz @ 280
abit nf7-s v2.0
sapphire antlantis radeon 9500 pro (nicht oc)


und das schafft unter 3dmark unter win 2000 glatte 1800 punkte und unter win 2003 2300 und a paar zerquetschte
imho a bisserl wenig...

dann noch a frage wie weit kann man eine 9500er pro rauftakten im regelfall. oder anders gefragt wo gibt sie normalerweise auf und wie weit krieg ich sie mit dem standardkühler ohne sie kaputt zu machen.

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Zitat von olibarbar
also mein sys is:
athlon 2,5 xp-m @ 2230 MHz (air cooling)
2x512 infineon-powerram 266mhz @ 280
abit nf7-s v2.0
sapphire antlantis radeon 9500 pro (nicht oc)


und das schafft unter 3dmark unter win 2000 glatte 1800 punkte und unter win 2003 2300 und a paar zerquetschte
imho a bisserl wenig...

dann noch a frage wie weit kann man eine 9500er pro rauftakten im regelfall. oder anders gefragt wo gibt sie normalerweise auf und wie weit krieg ich sie mit dem standardkühler ohne sie kaputt zu machen.

du kannst sie nur zerstören, wennst die Spannung erhöhst (dazu mußt aber erst einen Vmod machen) oder den Agp/Pci Teiler ned fixierst.... zum normalen ocen siehe: in dem thread

hth, mfg Albert

olibarbar

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: daham
Posts: 2
also das heisst bevor ich sie verheizen kann bringt sie pixelfehler oder mein sys stürzt ab?

und noch eine frage hätt ich .... unter jeder 3d anwendung kommt es so alle 3-4 sekunden zu einem ruckler ansonsten läuft alles flüssig jemand eine ahnung was das sein kann?

hab neue nforce treiber, verschiedene catalyst versionen und mehrmals directx neuinstalliert. es ist erst seit kurzem so ka woher das kommt??

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
mir kommt meine leistung auch ein bissl schwochpressn vor:

13k mit athlon xp (barton) 2500+@2,0
fsb: 180
ram: 2x512 kingston @ 2-2-2-6
mobo: nf7
graka: gf 4 ti 4200

is die grafikkarte wirklich so ******e fürn 3dmark? oder sollt da überhaupt mehr gehen?

Creative

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 222
@ veNi:

Na, die Leistung ist eingentlich ganz in Ordnund. Vergleich mit mir. Hast halt klar höheren FSB und das bringt die viel.

Installier den 44.03er-Deto und schalt AA und Anisotrope Filterung auf aus.

mfg
creative

franky

Little Overclocker
Registered: Jul 2004
Location: Feldkirch
Posts: 67
was sagt ihr dazu das man win2k drauf tuen sollte?? Bringt mir das punkte?? Habs jetzt mal gehört aber ich frag lieber mal nach da es ned grad meine lieblingsarbeit ist alles neu aufzusetzten!! A kleiner tipp aus eigener erfahrung: ich hab mal den catalyst 3.2 drauf mit mod und habe bessere leistung rausgeholt!!

MFG Franky

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
wenns dir wirklich nur darum geht noch ein paar pünktchen rauszuholen dann wirst du wohl auf win2k umsatteln müssen... aber viel mehr wirst ned davon haben... (ja ich weiß, das ist für manche leute grund genug)...

franky

Little Overclocker
Registered: Jul 2004
Location: Feldkirch
Posts: 67
stimmt!! Was schäzt du werden da punkte rausgehen??

MFG Franky

agaper

Big d00d
Registered: Nov 2003
Location: graz
Posts: 180
hab eine x800pro @ 16 pipes (laut ati-tool) und 500/500, mit 768 mb noname 266mhz ram, uraltem msi brett wo ich nur per fsb übertakten kann, mit einem xp2400+ @ 2.15 ghz, und 6 hdd's.
hab ziemlich genau 10k im 3dmark03, ist das ok ?
was könnt ich machen, um mehr zu bekommen :)


(welche komponenten tauschen?)

ps: treiber ist cat 4.8 beta


3dmark2001 gar nur 14,8k points
Bearbeitet von agaper am 29.07.2004, 13:50

franky

Little Overclocker
Registered: Jul 2004
Location: Feldkirch
Posts: 67
ich teste immer nur auf 3DMark2001SE da solltest mit der karte sicher 20k herbringen!! Ich schaff mit meiner 9800pro@490/395 und cpu 2100+@2280MHz 16992 3DMarks! Ist mal nicht so schlecht denke ich!

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
@ aga
auf 3dmark pissen und die pure leistung in den spielen genießen :cool: ;)

agaper

Big d00d
Registered: Nov 2003
Location: graz
Posts: 180
ich meinte natürlich 3dmark 2001 se, da sind 15k schon wenig, hatte mit der rad9500@9700 schon 13k... ist wohl systemlastig :)

franky

Little Overclocker
Registered: Jul 2004
Location: Feldkirch
Posts: 67
ja das ist gar nix! Ich hätte gerne deine karte!! :) DA würden 22k oder 23k auf meinem sys sicher drinnen sein!! HAtte meine karte mal beim kolleg drin 3.2EE@4.05 und da machte ich schon 22k
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz