"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zwei Grafikkarten ..

FrankEdwinWrigh 06.08.2007 - 02:17 3478 26
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von FrankEdwinWrigh
das macht diese Box von Matrox gleich wieder interessanter ..

Oder ein anderes Betriebssystem, das keine derartigen Probleme kennt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ja, also wenn die zusätzlichen 2 Monitore nicht für's Gaming verwendet werden (da bräuchtest du vermutlich sowieso 2 gute GraKas) dann reicht eh die billigste PCI GraKa.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Zitat von TheRealDonkey
z.b. zwei stück radeon 1950pro http://www.peluga.at/main.php?actio...ARANUMMER=15251 um je 145,-- (ziemlich gute karte preis/leistung mäßig) und diese im crossfire modus betreiben wennst zockst bzw. ansonsten nicht im crossfire modus, dann kannst bis zu 5 displays laut ati faq´s betreiben http://ati.amd.com/technology/crossfire/faq.html

klingt auch interessant, dann habich entweder viel power oder viel display *g*

muss ich um den modus zu wechseln den pc neustarten, den stecker entfernen und son kram, oder geht das softwareseitig während dem betrieb ?

Mfg fEW

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
im catalyst controlcenter kannst grundsätzlich crossfire während des betriebes aktivieren bzw. deaktivieren, also nix mit umständlichem umstecken oder sonstigem. einfach ein hackerl setzen und du hast mehr power ;)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ich nehme mal an das funktioniert auch bei SLI oder ? also das Softwareseitige umstellen ..

Ich hab mich nun entschieden ein SLI System zu bauen, einfach aus dem Grund heraus dass das Board das ich nehmen werde für SLI und nicht für Crossfire ist.

Da ich für die Wasserkühler jeweils fast 100 euro ausgeben muss, möchte ich für beide Karten zusammen nicht über 500 Euro kommen.
Andererseits frage ich mich, ob sich der aufpreis auf eine 512MB Version rechnet ? 256er gibts um 250 je und 512 erst ab 320 rund ..

Mfg fEW

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Welche Nvidia-karten hatteste denn gedacht?? Ich würde 2 8800 GTS 320 oder gar 640 nehmen, da hätteste extrem viel Power im SLImodus und würdest knapp auf 500 kommen(bei 320 Mb) und die beiden 640 lohnen erst bei sehr hohen Auflösungen mit AA und AF oder bei neu rauskommenden Spielen...

Also für 500 Euro 2*8800 GTS 320 Mb

Also aus .de könntest du z.B die nehmen(aus .at kriegste keine unter 250) http://geizhals.at/eu/a259438.html

Edit: Oh erst ab 13.09. lieferbar...Dann nimm die aus .de http://geizhals.at/eu/a237865.html
Bearbeitet von Darkside_86 am 27.08.2007, 04:04

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ah danke, gibts dabei irgendeinen hersteller den ich bevorzugen sollte. Wäre es ein Vorteil wenn ich aufs Asus Board Asus karten packe ?

Mfg fEW

edit: lol, die hatte ich im auge ^^ aufn Euro genau kommts auch nichtmehr drauf an.
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 27.08.2007, 04:09

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zotac Karten gehen gut ab, was OCing angeht... Aber eigtl sind alles Referenzkarten... Gibt nen paar ab Werk overclockte, aber das kannste ja auch selbst;). Asus karten auf Asusboards wäre nur Style-sache...
Bezüglich Preis: Vor allen Dingen, da du ja nen QX6850 verbaust^^

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ja, cpu vor allem board ausbauen is immer nervig, deswegen solls 2-3 jahre reichen.

Mfg fEW

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
hoi Darkside ^^

hab mich entschieden doch eine grössere zu nehmen :D

kann ich zwei Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

oder soll ich nochmal 40 euro für die Zotak drauflegen ?

thx, few

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wollte eigtl schlafen gehen^^ Gucke in meine Sig, wenn du die Zotac bekommst(lieferbar) dann nimm die!! Benutze die nämlich auch und die lässt sich traumhaft takten

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Schon bestellt, danke. Gut nacht :D

Mfg fEW
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz