"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2.1-System für A/V-Receiver

Alucard 18.12.2010 - 21:40 2505 16
Posts

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
So, also erstmal danke für die Beiträge.

Zum Thema Eigenbau: Wirds bei mir eher nicht werden, dafür fehlt mir die Zeit/Geschick/Ausrüstung, auch wenn es sicher sehr interessant wäre.

Standboxen finde ich teils sehr schön, allerdings fehlt mir dazu der Platz. Ausserdem wäre mir ein eigenständiger Woofer wichtig, bei Stücken wie z.B. Risingson von Massive Attack kann ich mir einfach nicht vorstellen dass eine Standbox (in meinem Preisbereich) das nötige Tieftonfundament liefern kann.
Probehören wäre natürlich das Vernünftigste, ich komme in den nächsten Wochen aber nicht dazu und möchte einfach mein Set haben...

Darum erhöhe ich das Budget jetzt auf 750€, was dann wirklich meine persönliche Schmerzgrenze ist. Vielleicht lässt sich dann leichter ein stimmiges 2.1-System finden :) Erweiterbarkeit auf Surround spielt übrigens keine Rolle, ich habe mittelfristig (Jahre) nicht vor etwas in diese Richtung zu tun.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
also soviel Geld ohne Probe hören zu investieren würd ich nicht manche. Da es hier immer um Geschmäcker geht.

Zum Theme mit oder ohne Sub das ist eine glaubens Frage ich schalte meinen zum Musik hören immer aus und nur beim TV/Film/Serien schauen an.

Fundament ist ab einem 8" Chasis für die Tiefentöne, oder einem Gehäuse was groß genug ist sicherlich mehr als ausreichend. Ich bin vom klang meiner billigst S 606 sehr begeistert auch nach unten hin - es fehlt da echt nur der "wums" bei Action Krachern etwas also die letzten 20-50Hz mit ausreichender Lautstärke.

Ich würd mir persönlich lieber Homogene StandLS kaufen die weit runter spielen und nur fürs letzte bisschen mal einen Sub nachrüsten.

Da dies bei dir aber eh hinfällig ist weil du keinen Platz hast müss ma uns nach was anderem umschauen.

dir ist aber klar das "kein Platz" auch heißt die Aufstellung ist nicht optimal und du büßt sehr viel Klang ein den du mit Budget nicht wirklich Wett machen kannst.

Kannst du Bilder und einen Grundriß mal posten? Wieviel Platz hast du denn?


zum Subwoofer
da M4D M4X hat sich vor kurzem den Jamo Sub650 http://geizhals.at/eu/a237022.html gekauft und war sehr begeistert.
Der kommt echt weit runter.

Was hat dir ca. für eine Aufteilung LS (pro Stück) und Subwoofer gedacht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz