"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

55" TV - Sony Bravia KDL-55W805B ists geworden

Earthshaker 22.06.2014 - 13:09 19809 52
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Guten Tag liebe Gemeindebürger und Innen,

ich möchte meinen 42 Zöller in Rente schicken weil der eigentlich nix kann ausser Bild wiedergeben.

Anforderung:
- 55 Zoll (a geh :p )
- Full HD - 4K ist unnötig
- Videoformate über USB oder Netzwerk wiedergeben
- Amazon Instant Video APP Unterstützung
- Schönes Bild und schnelle Senderumschaltung
- 3D ist zwar nett aber muss nicht.

Hier habe ich 2 die gut zu sein scheinen:
Sony Bravia
Samsung UE55F6470

Eigentlich bin ich nicht so der Samsung Fan weil die Software oft einfach nix taugt.
Das Bild ist aber schön und der Preis besser :)
Der Sony wiederum soll doch öfter ein Clouding Problem haben.

Gibts da noch andere die zu empfehlen sind?
Ich kann mich da nicht entscheiden. Würde aber eher zum Sony tendieren.

HELP
Bearbeitet von Earthshaker am 31.07.2014, 19:19

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Hab den Sony in 50 Zoll - Spitzengerät! Kaufempfehlung von meiner Seite!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
Hab den Sony im Wohnzimmer und kann ihn uneingeschränkt empfehlen! Probleme mit Clouding oder Banding habe ich keine. Ich habe gelesen dass es bei dem Gerät schon mal in den Ecken oder am Rand auftritt, hier hilft ein leichtes Lösen der Schrauben, weil diese häufig zu fest angezogen sind.
Zur Senderumschaltung kann ich dir leider nichts sagen, da ich einen Receiver für IPTV nutze. ;) Ansonsten wäre hier zu beachten, dass es die a und b Version gibt. Ich besitze die etwas teurere a Version mit passiven 3D, der imo durchdachteren Menüführung und dem schöneren Fuß :p wobei er sowieso an der Wand hängt :D

Das Bild des Samsung ist wie bei allen billigen Samsung Geräten eine Katastrophe. Am besten gehst du einfach mal in einen Markt und schaust Dir die beiden Geräte an, aber wenn du dich eh nur zwischen den beiden Modellen entscheiden musst dürfte die Wahl absolut nicht schwer fallen! ;)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Habe die 75Zoll Version vom gewünschten Samsung und bereue meinen Kauf nicht. Habe ihn aber nicht so lange - gerade mal eine Woche.

Und was die Software angeht - Sag mir was du gehört hast und ich kann es gerne überprüfen bzw. was eine "Katastrophe" sein soll

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Der Sony ist absolut spitze, haben sich meine Eltern zu Weihnachten gekauft, liefert ein ein Spitzenbild.
Ich selbst hab den Samsung 46" 6510 im Schlafzimmer, Bild ist gut, aber kein Vergleich zb zum 55" Panasonic V10 im Wohnzimmer, ich würde dir klar den Sony empfehlen.

solle_cito

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2013
Location: prison
Posts: 18
Ich kenne den Samsung. Ein Freund hat ihn und isch wüsste nicht welche Probleme es mit der Software gibt. Bild ist top und für den Preis. Sony ist imo überbewertet

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hat jetzt ein bissl gedauert aber habe mir den Bravia bestellt.
Omfg hab noch nie soviel Geld für einen Fernseher ausgegeben :D

Jetzt brauch ich noch ein paar 3D Filme zum testen :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
Typ A oder B? In jedem Fall eine hervorragende Wahl! :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Typ B

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
viel spaß mit dem neuen fernseher:)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
Zitat von D-Man
Typ A oder B? In jedem Fall eine hervorragende Wahl! :)

was wär da der unterschied, denn ich schiele auch ein wenig auf das teil

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Den habe ich auch schon laenger im Auge, wegen des angeblich am Markt niedrigsten Input-Lag...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
Zitat von Dreamforcer
was wär da der unterschied, denn ich schiele auch ein wenig auf das teil

das was ich weiß/wusste hab ich oben schon mal geschrieben :) ansonsten hier was ausm hifi-forum. ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Heute angekommen.

Ganz kurze Meinung:
Das Bild ist heftig (gut) :D

Was mir aber bei 3D auf den Sack geht:
Mit Motionflow ruckelts als obs wenig FPS wären.
Ohne Motionflow flüssig dafür leichtes Flimmern mit der Brille.

Hmmm

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
Kann ich jetzt so nix zu sagen, habe ja den Typ A mit passivem 3d. Mal gegoogelt oder im hifi forum nachgefragt? Anstrengend finde ich 3d so oder so immer, hast du das Problem bei allen Filmen, bzw welche hast du denn getestet?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz