"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Audio & Heimkino Frage (an die Experten)

creative2k 27.01.2020 - 17:32 1060 1
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich hätte mal eine Frage an die Audiophilen Experten im Forum, ich glaub ja ein paar gibt es ja.

Ich habe aktuell einen Denon AVR-X4500H an welchen für meine Frontboxen (Klipsch RF-7 III) seit kurzem am Preout ein Yamaha A-S801 hängt mit welchem diese befeuert werden.

Ursprünglich hingen sie direkt am Denon aber ich wollte zB später von 5.2.4 auf 7.2.4 upgraden und dann hätte ich eh nen extra Verstärker gebraucht, außerdem war mir die Idee mit dem Extra Bass Regler direkt am Verstärker schon immer sympathisch wenn man doch mal nachregeln will beim Musikhören.

So jetzt eigentlich zu meinen Fragen, sofern jemand überhaupt ne Meinung dazu hat:

- denkt ihr passt der Yamaha überhaupt gut zum Denon? (Zwischen Pure Direct und ohne am Yamaha höre ich nen kleinen Unterschied, fand dass der Yamaha bissl „smoother“ ohne Pure Direct klingt)

- im Heimkino Setup ist natürlich über Audyssey XT32 eingemessen -> letztens hab ich aber vergessen vorm Film schauen auf Pure Direct zurück zu stellen der Yamaha hatte natürlich paar dB+ am Bass Regler eingestellt. Ich muss sagen ich fand den Ton aber bissl knackiger und besser vorallem bei Action Szenen .... -> denkt ihr ist das Blasphemie wenn ich ohne Bass Erhöhung vom Yamaha einmessen lasse und dann je nach „Bedarf“ bissl nachregle? Oder hebt das die Sinnigkeit vom XT32 komplett auf? (Es kommt ja eigentlich das korrigierte Signal zum Yamaha und dann wird dieses ja angehoben .. is das nicht eigentlich sogar optimaler?)
XT32 über die Audyssey App hab ich zB auch schon probiert zum nachregeln (mehr Bass für die fronts) aber bisher noch nicht wirklich so ein gutes Ergebnis gehabt wie direkt über den Yamaha Regler.

- ich hatte mir als Verstärker auch nen Denon PMA 1600NE überlegt gehabt aber P/L fand ich beim Yamaha besser und Laut Datenblatt liefert er auch mehr Watt bei 8ohm.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Tia :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Von der technischen Seite kann ich dir nicht helfen, aber!

Ich find deinen Post etwas Witzig, wenn es dir mit den Einstellungen besser gefällt, dann passt doch alles oder? ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz