"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aufwertung/Modifikation von 5.1 System

Pedro 08.08.2011 - 12:50 897 3
Posts

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Guten Tag!

Da mein bereits seit einem Jahr gut funktionierendes Focal 5.1 Sib & Cub in Verbindung mit dem Onkyo TX-SR308 für das neue, demnächst zu beziehende Wohnzimmer akkustisch, von den Mitten her gesehen eher zu "schwach" sein wird, stellt sich mir die Frage, welche Satelliten brauchbar wären.

Wichtig: weiss (WAF), Wandmontage (unter der Decke), in normalem Preisbereich...

Jetzt spiel ich mich mit dem Gedanken einfach auf SIB XL umzurüsten. Wär halt rein von den Daten her ein 13er mehr, was doch ein wenig mehr Dynamik bringen sollte.

JBL Control sind mir bereits wieder ans Herz gelegt worden. Ich denke aber dass hier nicht all zu viel Unterschied zu den kleinen Sibs sein wird.

Any Hints?
tia

:edit:
Beschallt wird dann damit ein grösserer Raum als bisher (rund 40m²)
Meist werden Chillout udgl. gehört und immer wieder mal die eine oder andere BD geguckt. Das ganze sollt halt a Spur weniger angestrengt klingen und homogen wirken.
Bearbeitet von Pedro am 08.08.2011, 12:54

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
Canton Plus XXL eine Idee?

ich wollt erst schon XL vorschlagen (hab ich als rear) hab dann aber gesehen dass die auch keine größeren treiber haben... auf der canton seite steht zwar "40...30.000 Hz" aber das muss ja nicht unbedingt was heissen :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
naja kleine lautsprecher in ungünstiger position für einen sehr großen raum ist halt schonmal eine sehr schlechte ausgangsbasis.

daran gibts nichts zu rütteln? es gibt ja auch sehr fesche und schlank gehaltene 'ausgewachsene' standlautsprecher die dann auch mit der raumgröße und dynamischen material (blu ray) kein problem haben... neben den aktuell üblichen riesenflatscreens ergibt das ja ein durchaus stylisches bild.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
ich sehs so wie der Master - die XXL sollen a bissl mehr in der Mitte bringen aber wirklich gewaltig was tun wird sich da nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz