"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fotos auf LG-TV (WebOS)

DJ_Cyberdance 22.02.2021 - 14:38 1529 1
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Hallo!
Habe einen neuen LG-Fernseher (TV 65UN7300) mit WebOS. Ich dachte, jeder Fernseher wäre heutzutage in der Lage, eine Slideshow aus eigenen Fotos, die idealerweise irgendwo in der Cloud liegen, quasi als Bildschirmschoner abzuspielen. Offensichtlich waren meine Erwartungen an die Technik des 21. Jahrhunderts etwas zu hoch. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das elegant bewerkstelligen könnte? Gibts irgendwelche Apps, die ich nicht kenne?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich kenne diesen LG nicht konkret, aber mein alter LG mit webOS hatte AFAIR folgende Möglichkeiten:
- Gallerie mit Zugriff zB aufs NAS über eine Netzwerkfreigabe oder DLNA
- USB
- Streamen über die LG App vom Smartphone/Tablet aus

Ein Zugriff auf "irgendeine Cloud" war nicht möglich. Mein aktueller Samsung müsste auf die Samsung Cloud zugreifen können (die aber von Samsung gerade abgedreht wird, keine Ahnung ob das dann zukünftig noch funktioniert), ein Zugriff auf "irgendeine" Cloud ist aber auch nicht möglich.
Am Ehesten hast Du da noch bei einem TV auf der Basis von AndroidTV Glück, da gibt es eine größere Auswahl an Drittanbieter-Apps.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz