"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage an Philips Ambilight TV Besitzer

Captain Kirk 14.11.2016 - 13:52 1450 6
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Sers zusammen,

da ich ziemlich großer Ambilight Fan bin, hab ich das aktuell mittels PI realisiert. Jetzt überlege ich ob der Neue nicht gleich einen Philips sein soll.

Meine Frage:
Funktioniert das Ambilight "überall" - also auch bei den installierten Apps? Speziell Plex, aber auch Netflix, Amazon Prime und was es halt alles auf den Smart TVs gibt.
Und funktioniert, sofern mir die internen Apps nicht zusagen, auch ein externer Zuspieler über HDMI? (konkret Apple TV)

Tia
Kirk, Ende

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Funktioniert überall.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Thx. Das erleichtert die Entscheidung.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich habe letztens Lightpack 2 backed, das sollte "quasi" mit allem funktionieren nur eben nicht für In-TV-Apps klarerweise. Allerdings hat man damit die freie Wahl an TVs und ist nicht auf Philips beschränkt. (Released ist es leider noch nicht, Netflix und Co müsste man halt über ein externes Media-Center/PC/YouNameIt schauen)

Bei Philips Ambilight im TV integriert sollte es natürlich immer funktionieren, egal von welcher Source.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich hab das eh auch ein wenig verfolgt. Mit dem pi + grabber + splitter kann ich grundsätzlich auch alle nicht app dinge abbilden.
Ich kenn leider keine smart tvs. Ich verwende zu 99% plex und der rest ist quazer (ziemlich coole doku app) und vu+ channel. Das müsste halt mein tv gut und schön können. Sonst bleib ich bei bei der atv 4.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ich verwend eine vu+, sowie Playstation und wiiU als Zuspieler. Für Plex und Netflix verwende ich die built-in Apps im Philips TV. Überall leuchtets bunt an der Wand. Nicht, dass man es bräuchte, aber es ist schon nett wenn es mir hin und wieder ins Blickfeld hüpft.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zuspieler hab ich nur die atv (und ev eine konsole)

Ich warte noch auf den ladenpreis vom Philips OLED. Im gh sind zwar schon 2 händler gelistet, aber das ändert sich vermutlich mit der Verfügbarkeit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz