"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP Infrarot Protokoll

salsa 20.09.2007 - 11:12 517 2
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ein kleines Problem das ich gerade am Arbeitsplatz erfahren musste: Ein Schichtdickenmessgerät (Elcometer 465²) liefert die Messergebnisse an einen "Portable-Drucker", welcher das HP-IR Protokoll verwendet, also grundsätzlich nicht kompatibel mit dem Standard IrDA. Trotzdem die Frage: gibt es tatsächlich keine Möglichkeit am PC die Daten abzugreifen und zumindest "leserlich" auszuwerten?

Zusammfassung: Gesucht wäre ein Tool / Treiber / whatever, mit dem ich am PC das unkonventionelle Protokoll HP-IR (von diesen Mini-Druckern für HP Taschenrechner, etc.) abzugreifen und auszuwerten.

tia

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Viel Hoffnung mach ich mir eh nicht :D Aber vielleicht liests ja noch jemand der dazu etwas weiß :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ein letzter Versuch :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz