"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Hardware

ChrisViper 29.07.2015 - 12:24 4182 7
Posts

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Kennt sich jemand aus mit den benötigten Geräten um Kabelplus emfpangen zu können?

Ich habe ein Smart Paket - laut Homepage irgendwas mit paar hundert sender inklusive HD kanälen - ohne aufpreis, alles dabei.

Hängt man den fernseher direkt an die dose, ohne dvb c, dann gibts 30 kabel programme. Um die digitalen empfangen zu können braucht man dann einen receiver oder eine Karte fürs CAM (CI, CI+) Modul.

So:
Die Verschlüsselung ist über Conax. Es gibt Conax CAM Module.
-> jetzt hab ich gelesen, man kann mit so einer Karte die HD kanäle nicht empfangen - wtf? warum nicht, ich hatte UPC und dort konnte ich das auch mit dem CAM Modul und der UPC Karte.

Brauch ich jetzt unbedingt einen receiver (mit Conax entschlüsselung) für die hd kanäle?

Die kabelplus homepage hilft natürlich überhaupt nicht mit detailfragen.

Danke

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Du brauchst einen DVB-C2 Empfänger für die HD Kanäle. Conax wird nur für die Premium Kanäle (Sky,..) verwendet.

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
also keine conax karte sondern nur dvbc2?

"Dies ist unser Basis-TV-Angebot aus Österreich und Deutschland, das jederzeit und ohne Aufpreis um bis zu 130 Programme in digitaler und auch in HD-Qualität erweitert werden kann. Voraussetzung für DigitalTV ist ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C Tuner oder der Einsatz eines digitalen Kabelreceivers.

Programme in echter HD-Qualtität sind bei kabelTV kostenlos inkludiert.

Mit kabelPremiumTV stehen weitere Programm-Pakete zur Verfügung. Damit bieten wir Ihnen nach Themenschwerpunkten gegliedertes individuelles Wunschfernsehen.


Digitaler Kabelreceiver
Je nach Einsatz hier die wichtigsten technischen Anforderungen an das Gerät:
• für den Empfang von kabelPremiumTV: CI-Slot für CICAM (Conax)
• HD-fähig (für den Empfang in echter HD-Qualität)
"


Das bedeutet dann wohl, dass ich um einen receiver nicht herum komme wenn der fernseher nur dvbc hat

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
post mal deinen fernseher, entweder hat deiner gar kein DVB-C oder du hast bei der suche nur analog suchen lassen
die ~30 gefundenen kanäle von dir sprechen zumindest dafür

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Ist ein älterer lg bei dem man dvbc frei schalten kann mit einem Trick. Ich versuche das mal und wenn es nicht hin haut dann gibt's eine Box

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ah, ist dann sicher der schmäh bei dem man auf ein skandinavisches land umstellen muss

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ich habe ein ähnliches CI Modul auf meinem BRAVIA Sony Fernseher am laufen!
Funktioniert einwandfrei! Ebenfalls bei Kabel Plus!

http://geizhals.at/conax-a342998.html

Brauchst aber wie gesagt nur für Premium TV (Also so Spartenkanäle wie Discovery Channel, National Geographic usw... oder eben Sky).

Vorausgesetzt dein Fernseher hat einen DVB-C / DVB-C2 Tuner. Und ja, du gehst direkt von der Dose mit einem Coax-Kabel zum Fernsehtuner.

hth

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Zitat von userohnenamen
ah, ist dann sicher der schmäh bei dem man auf ein skandinavisches land umstellen muss

ja genau, nur komischerweise hat das bis jetzt nicht funktioniert. Habe upgedated auf die neueste firmware und vielleicht war das ein fehler..

Zitat von ENIAC
Ich habe ein ähnliches CI Modul auf meinem BRAVIA Sony Fernseher am laufen!
Funktioniert einwandfrei! Ebenfalls bei Kabel Plus!

http://geizhals.at/conax-a342998.html

Brauchst aber wie gesagt nur für Premium TV (Also so Spartenkanäle wie Discovery Channel, National Geographic usw... oder eben Sky).

Vorausgesetzt dein Fernseher hat einen DVB-C / DVB-C2 Tuner. Und ja, du gehst direkt von der Dose mit einem Coax-Kabel zum Fernsehtuner.

hth

Na wenn ich es nur für die premium bezahl sender brauche, dann lass ich das vorerst.

Wenn das mit dem Skandinavien trick nicht hin haut, dann nehm ich eine gebrauchte box irgendwo.
Muss ich bei den dvbc boxen auf irgendetwas achten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz