"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kabelplus - Vertrag mit Mindestlaufzeit kündigen?

eeK! 29.05.2019 - 16:05 3060 3
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hallo Community!

Ich habe seit Februar 2017 in meiner Wohnung kabelplus bin auch sehr zufrieden, meine mindest Vertragsdauer von 24 Monaten ist ja seit Februar 2019 vorbei - LEIDER verlängert sich der Vertrag ja selber um weitere 2 Jahre!

Mein Problem:
Wir bekommen jetzt recht schnell und überraschend ein Haus wo kabelplus leider keinen Anschluss hat!

Gibt es hier eine Möglichkeit auf eine Sonderkündigung oder ähnliches?
Immerhin ist es ja ein fixer Anschluss den ich nachweislich nicht mitnehmen kann - bei einen Handyvertrag würde ich das ja noch verstehen!

Ich will ja auch gar nicht weg von kabelplus, leider gibt es wie gesagt dort nur A1 *kotz* :bash:

Wäre für jeden Tipp dankbar! :)

LG

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Normalerweise ist ein Wohnsitzwechsel ein valider Grund aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen. War bei mir vor Jahren bei UPC komplett problemlos, sollte denke ich auch bei Kabelplus kein Drama sein.

Dort anrufen hilft. ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Bei TV/Internet besteht im Gegensatz zu z.B. Strom oder Gas kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug.

Tipp ist einfach kabelplus den Umstand mitteilen und eine Kündigung zu einem "vernünftigen" Zeitpunkt für beide Seiten vorschlagen? Wohnung wird wohl auch eine Frist haben und wenn man sich auf eine Kündigung in 3 Monaten einigt sollte das wohl kein Problem sein.
Einfach freundlich anfragen und nicht gleich mit den A ins Gesicht fahren bringt meist das gewünschte Ergebnis.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Gut gerad telefoniert lt. KD-Service alles kein Problem!
Die 24 Monate sind vorbei und somit jederzeit kündbar unter Einhaltung einer 1 MONATIGEN Kündigungsfrist :)

Wie gerne ich kabelplus mitnehmen würde.. :(
Alternativen AIDNet oder a1 *kotz*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz