"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lautsprecher und AV Receiver gesucht

Turtle 08.01.2015 - 20:58 4599 27
Posts

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer einzurichten und möchte dabei auch gleich halbwegs vernünftige Lautsprecher (würde gerne 5.1 realisieren) und einen passenden AV Receiver.

Momentan ist nur der Fernseher (Samsung UE55HU7100) vorhanden.

Einrichtungsmässig währe das Ganze in etwa so geplant:

http://img.shmbk.pl/rimgsph/16717_1...malistyczny.jpg

Gibt es da Lautsprecher die von der Größe und Optik in so einen Verbau passen würden. Preislich sollte das Ganze nicht ein vermögen kosten aber auch nicht der billigste Müll sein. Preis/Leistung muss halt passen.

Bin momentan noch etwas ahnungslos was Lautsprecher angeht, vielleicht habt ihr da ein paar Ideen ?!

thx

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
naja willst du wirklich so flache "design"-lautsprecher, oder darfs ruhig was dickes sein?

wenn standlautsprecher nicht gehen nehmen manche auch dicke center lautsprecher als fronts, statt regallautsprechern, halt nicht zu tief, dass sie noch aufs regal oder die wand passen?

wie schauen die aufstellungs/montagemöglichkeiten für die hinteren lautsprecher aus?
und wo willst/kannst den subwoofer aufstellen?
Bearbeitet von InfiX am 08.01.2015, 22:29

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Flach müssen sie nicht unbedingt sein sondern eher von der höhe passen und optisch sollte das Gesamtbild nicht zerstört werden.

Ich kann dir adhoc keinen plan online stellen, da ich diesen erst zeichnen muss. die hinteren Lautsprecher würden links und rechts von der couch stehen.
Für den Subwoofer wäre neben der Couch Platz.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
wie "audiophil" bist du veranlagt?

wenn es keine riesigen standlautsprecher sein müssen, reichen meistens auch kleinere zum aufhängen.

wir haben zum beispiel das vorgänger system (HKTS11) von dem hier: Harman Kardon HKTS 16 schwarz daheim, da sind wandhalterungen gleich dabei, alternativ gibts auch standfüße zum dazukaufen.

bin damit eigentlich ganz glücklich, seit ein paar jahren im einsatz. nur den center werd ich wahrscheinlich längerfristig upgraden, da mir da ab und zu zuwenigsubstanz dahinter ist.


AV receiver einfach mal schaun was du für standards fahren willst, wieviel HDMI anschlüsse er haben soll, WLAN funktionalität, etc, dann schränkt sich das eh schonmal ein bissl ein.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
schwer zu beantworten da ich bis jetzt so ein system nicht wirklich hatte ... dh.h alles was über ein paar inear kopfhörer hinausgeht wird wahrscheinlich schon top sein für mich :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
kannst dich auch ja mal zB auf der teufel homepage umschauen
http://www.teufel.de

und wenn dir dort was gefällt, vom optischen, mal nach testberichten suchen.

und da gibts auch einiges an lesematerial :D

http://www.avsforum.com/forum/index.php
Bearbeitet von rad1oactive am 13.01.2015, 10:04

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
hängt auch ein wenig von der raumgröße ab (eigentlich recht stark). es hat keinen echten nutzen, mega-boxentürme in einen 20m² raum zu stellen.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Ich hab jetzt ein gebrauchtes HKTS 11 gefunden, mal schaun ob sich da was ergibt.

ja der Raum ist nicht recht groß und hat nur 20m2, nachdem der Tischler jetzt bei mir war werde ich mal eine skizze zeichnen wie die Anordnung aussehen soll (dann kann man sich etwas vorstellen).
Bearbeitet von Turtle am 13.01.2015, 11:07

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
grad auf preisjäger entdeckt:

http://www.sparfreunde.com/deal/red...stem-fuer-48729


zum AV receiver kA, die boxen sollen recht gut sein, werden oft empfohlen.
nur sind die 2 frontspeaker halt standlautsprecher, keine zum aufhängen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10488
das ist wirklich ein pipifeines angebot. selbst wenn man nur 3.0 fährt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat von brain_death
das ist wirklich ein pipifeines angebot. selbst wenn man nur 3.0 fährt.

kann man 3.0 so ohne weiteres einstellen ?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10488
klar. geht bei jedem receiver. das surround signal wird halt darauf "runtergebrochen". hab ich aktuell (weil ich die SR boxen nicht verkabeln kann) auch so. bei meinem sony receiver sieht man das auch schön am display. kriegen tut er 5.1, ausgeben aber nur 3.1.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Diese Lautsprecher kann ich leider nicht nutzen ... das geht sich platzmässig nicht aus ... ich bekomme jetzt ein hkts 11 gebraucht inkl av Receiver zu einem guten Preis

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
so ein kleines Update von mir:
der Verkäufer der HKTS 11 war leider nicht zu erreichen :/ jedoch konnte ich letzte woche eine hkts 11 zu einem noch besseren Preis abstauben ... mit dabei war ein Harman Kardon AVR 132 den ich zwar nicht wirklich benötigen kann aber bei dem Preis hab ich auch nicht nein gesagt :)

Was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger AV Receiver

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Hab mir jetzt einen Denon AVR-X2100W gekauft und muss sagen dass ich eigentlich sehr zufrieden bin mit dem System.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz