"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG OLED 48C1

mr.nice. 27.10.2021 - 10:06 425 6
Posts

mr.nice.

current epoch: 1337
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5244
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand dieses feine Stück sein eigen nennt und vielleicht auch am PC angeschlossen hat?
Die SmartTV Funktionen und die halbwegs guten Lautsprecher sind auch nicht ganz uninterssant, deshalb überlege ich diesen OLED TV als Monitorersatz.
Ich denke mit Wandhalterung und Schwenkarm würde ich an die 150 cm Sitzabstand schaffen, was aufgrund der Höhe wohl auch notwendig wäre.

Ich weiß angeblich soll nächstes Jahr eine 43" OLED Version kommen, die sicher besser für den Schreibtisch geeignet sein wird,
aber ich habe meine Zweifel, dass der in absehbarer Zeit zu Kaufen sein wird.

Irgendwelche sonstigen Inputs?

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Linus hat ziemliche Problem mit dem Teil was einbrennen betrifft. Er verwendet eine 4 Teilung, die bereits recht gut sichtbar ist.
Sollte man im Auge behalten...

mr.nice.

current epoch: 1337
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5244
Stimmt, das Video habe ich mir schon angeschaut, allerdings hat Linus das Vorgängermodell CX, angeblich wurde die Maximalhelligkeit beim C1 etwas reduziert, was dem Einbrennen entgegenwirken soll.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Dieser Monitor/TV steht bei mir auch ganz oben auf einer "will ich haben" Liste.

Organic hinterlässt halt meistens ein "Restproblem". Früher wurde immer der blaue Polarisator bei LCD Beamern kaputt wenn dieser über längere Zeit überhitzte. Das wurde durch anorganische Stoffe gelöst.

Gute Kühlung scheint da ganz wichtig zu sein.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1497
bin auch beim suchen von vergleichbaren geräten und bin ua. auf dieses gestoßen:
https://geizhals.at/gigabyte-aorus-...05.html?hloc=at
hätte keinen tuner (somit GIS befreit) und ein paar andere Schmankerl wie KVM-Switch, USB-C, Displayport.
aber der preis und von gigabyte ....

die LG OLEDS würden sonst auch bei mir ganz oben in der Liste stehen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15967
gigabyte hat eh auch ein LG OLED panel.
andere firmware, input-ports, panel features (HDR/Brightness etc. pp).

mr.nice.

current epoch: 1337
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5244
Den Gigabyte hab ich auch schon gesehen, der Display Port ist mir keine 650 Euro Aufpreis wert, den LG bekommt man schon für 950 Euro.
TV GIS zahl ich auch, von daher wär der Tuner kein Problem für mich. Ich hab nur etwas Angst, dass die 48" trotz Wandmontage mit Schwenkarm zu groß sein könnten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz