"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG OLED42C2 (OLED TVs für PC/Gaming)

mr.nice. 25.03.2022 - 23:29 30906 156 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
doooo eeet :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von charmin
Stell mir ein maximiertes Excel Sheet ehrlichgesagt anstrengend vor auf so einer grösse.

Eine Kombination aus 2-3 Tabellen(-blättern) auf insgesamt Vollbild ist bei mir mit 38" gar nicht unüblich...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4967
Der Standfuß ist erstaunlich kompakt nach hinten hin. Das könnte passen.

..so bestellt, jetzt muss er nur noch lieferbar werden..
Bearbeitet von Bender am 02.11.2022, 10:13

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Zitat aus einem Post von böhmi
Eine Kombination aus 2-3 Tabellen(-blättern) auf insgesamt Vollbild ist bei mir mit 38" gar nicht unüblich...

bei mir am 38er auch net. aber schau das bild an von mir.
die höhe is nochmal zacher. das sind schon sehr große tabellen dann :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Also zuviel Höhe hatte ich bei 1600 am 38er oder 2160 Pixel am 32er 4K noch nie in Excel :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von böhmi
Also zuviel Höhe hatte ich bei 1600 am 38er oder 2160 Pixel am 32er 4K noch nie in Excel :D

True!
Geht mir gleich.

Ich finde Ultra Wide grad bei Excel sehr angenehm wenn man bei vielen Spalten mal rasch einen Überblick erhalten will.
Höhe kann man grad bei Excel nicht genug haben - ist aber dann schon eine ordentliche Fläche auf 42" am Monitor.

Mein nächst Stop wird ein 40"er werden - aber da gibts noch nichts mit OLED

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13710
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Alle Apple User widersprechen dir grad. Glossy King glossy beschte :D

ich brauch keinen spiegel beim arbeiten, das apple user sich immer selbstgefällig anschaun müssen ist eh klar :D

...

scnr :D :ghug:

@charmin meld dich dann in ein paar monaten/jahren wann der erste burnin zu sehen ist :D

mein monitor rennt 10+ stunden am tag, mein alter eizo hat 50k betriebsstunden und sieht immer noch top aus, für mich kommt OLED derzeit leider noch ned in frage.
Bearbeitet von InfiX am 02.11.2022, 13:08

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
hahaha, autsch :D

Werd jedenfalls bis 31.01 mir das genau ansehen und euch dann bescheid geben :)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Wie weit sitzt du davon weg?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
werden ca 82 cm dann sein. gerade ausgemessen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4967
jetzt erst ? ;)

Bei mir wirds im besten Fall ein Handspange sein. Passt.
der 52er TV (2nd Device) ist nur knapp nebenbei/dahinter. (1,5Meter)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Zitat aus einem Post von Bender
jetzt erst ? ;)

Bei mir wirds im besten Fall ein Handspange sein. Passt.
der 52er TV (2nd Device) ist nur knapp nebenbei/dahinter. (1,5Meter)

Sicher, wenns Ned passen würd, wirds Haus umgebaut bis es passt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4967
Würde bei mir auch zu einem neuen Schreibtisch führen, wenn das Ding so gut wie erwartet und doch zu groß ist. :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Hier ein sehr guter Thread zu LG OLED TVs und deren Einstellungen:

Dort findet man auch auch Links zu praktischen Tools, mit LGTVCompanion kann man über's Netzwerk den TV automatisch ein- und ausschalten, wie man es von einem Bildschirm gewohnt ist. Mit ColorControl kann man diverse Eintellungen machen, unter anderem auch das ServiceMenu aufrufen, um z.B. ASBL zu deaktivieren, das mache ich bei meinem erst, wenn die Garantie abgelaufen ist. Mit AutoActions kann man je nach Applikation unterschiedliche Bildschirmprofile aktivieren bzw. deaktivieren.

https://github.com/JPersson77/LGTVCompanion
https://github.com/Maassoft/ColorControl
https://github.com/Codectory/AutoActions

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Hab übrigens zwischenzeitlich den 55C18LA um 999,- geholt, imho ein recht guter Preis und extrem viel hat sich nicht getan bei den aktuelleren Modellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz