"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mikrofonlösung für Online/Offline-Hybrid Workshops gesucht

Tosca 24.08.2021 - 14:06 3776 19
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
wir verwenden die 3cx dort hast du im webmeeting ein whiteboard.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Einen Beamer/TV im den Besprechnungsräumen vorausgesetzt, verwenden wir nur noch Miro Boards als "Whiteboard".
* jeder kann etwas beitragen
* keine unleserlichen handschriften
* nicht mehr Foto machen, ins Wiki hängen, ... usw. nach den Meetings
* ...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
OT: auf Digitalen Whiteboards mit Maus herummalen bin ich zu blöde, andererseits hat sich bei uns Conceptboard ganz gut bewährt.

Die größte behinderung die ich aber aktuell miterleben muss, ist das Fehlen von Multi-screensharing im MS-Teams. Ich wäre schon heidenfroh wenn mal 2 Personen ihren Desktop gleichzeitig sharen könnten. Immer das dauernde geswitche, ich zeig dir was, du zeigst mir was, ich fuchtel herum, der andere sieht aber nix weil er gerade shared, oder garkeiner... ARGHHHH
Vom gleichzeitigen Sharen von Desktop & einer Cam red ich jetzt noch nicht mal. Jeder hinterzimmer Streamer schafft mittels OBS das er n Ton und Bildquellen zu einem Stream zusammenstitchen kann, aber Buisness Sektor gibts nix dergleichen...
/Rant

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Wir verwenden zum "zeichen" google Jamboard weil wir auch die Hardware Boards haben.

Miro ist aber besser. Conceptboard muss ich mir mal anschauen

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Vom gleichzeitigen Sharen von Desktop & einer Cam red ich jetzt noch nicht mal. Jeder hinterzimmer Streamer schafft mittels OBS das er n Ton und Bildquellen zu einem Stream zusammenstitchen kann, aber Buisness Sektor gibts nix dergleichen...
/Rant

Das würde z.B. mit Webex Events funktionieren, der Bedarf dafür ist halt überschaubar. Eine Webex Event/Training Session ist zudem drastisch komplexer in der Bedienung. Im Gegensatz zum "Hinterzimmer Streamer" hat der 08/15 Anwender auch nicht wirklich die Zeit sich Tagelang mit dem "perfekten" Setup zu beschäftigen.


Für Gruppen mit 3-8 Personen kann ich das neue Jabra PanaCast 50 empfehlen. ANC funktioniert wirklich hervorragend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz