"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobilkom Austria verlangt Deaktivierungsentgelt

JC 18.02.2008 - 08:48 4936 45 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
btw was heißt da verwöhnt?

für ne Vertragsauflösung geld zu verlangen ist imho durchaus ned die regel, imho dürfn ja ned mal mehr banken etwas dafür verlangen...

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
alles zurück :)

Zitat
Mobilkom verzichtet nach heftigem Kundenprotest auf Kündigungsgebühr

quelle: standard.at

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
jetzt habens gar nix davon ausser trotzdem eine üble nachrede....

aber trotzdem gut so ;)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von semteX
...
für ne Vertragsauflösung geld zu verlangen ist imho durchaus ned die regel, imho dürfn ja ned mal mehr banken etwas dafür verlangen...
das glaub ich nicht tim (ganz runter scrollen)

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von master blue
das glaub ich nicht tim (ganz runter scrollen)
die kontoführung ist gratis und die schließung kostet etwas? hmm...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von Luzandro
die kontoführung ist gratis und die schließung kostet etwas? hmm...
jain, früher stand auf der hp, das man ein gewisses durchschnitssaldo am konto liegen lassen muss, damit es gratis ist. davon steht jetzt nichts mehr. entweder das wurde abgeschafft oder sie haben das von der hp genommen.
ich werde diesbzgl. mal dort anfragen, da es mich selbst sehr interessiert. (gibt da auch einen thread, wo ich selbiges gefragt hab (gibt sicher ein paar easybank user hier), leider keine antwort bisher.)
kontoschließungsgebühr ist übrigens nichts ungewöhnliches.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von Skatan
jetzt habens gar nix davon ausser trotzdem eine üble nachrede....

warscheinlich wurden "bad news" in kauf genommen, dass alle die neue werbelinie bewundern... :D
Bearbeitet von rettich am 19.02.2008, 12:44

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
hams die erhöhung der kündigungsfrist jetzt auch aufgegeben?
2x grundgebühr is ja immerhin deutlich mehr als die 9,90

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von semteX
für ne Vertragsauflösung geld zu verlangen ist imho durchaus ned die regel, imho dürfn ja ned mal mehr banken etwas dafür verlangen...

Seit wann soll das so sein?
Ich hab letzten herbst mein BACA-(studenten)-Konto aufgelöst und hab (iirc) 15€ gebühr blechn dürfn...
Nur is halt bei der Bank was anderes als bei nem Mobilfunkbetreiber: da wechselt man den Vertrag nit so schnell es wieder geht... ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von master blue
jain, früher stand auf der hp, das man ein gewisses durchschnitssaldo am konto liegen lassen muss, damit es gratis ist. davon steht jetzt nichts mehr. entweder das wurde abgeschafft oder sie haben das von der hp genommen.
ich werde diesbzgl. mal dort anfragen, da es mich selbst sehr interessiert. (gibt da auch einen thread, wo ich selbiges gefragt hab (gibt sicher ein paar easybank user hier), leider keine antwort bisher.)
kontoschließungsgebühr ist übrigens nichts ungewöhnliches.
OT: Früher war es so, dass es nach Mindestkontostand ging, mittlerweile anscheinend nicht mehr (stand früher immer beim Preisblatt wo eben jetzt nichts mehr steht)

Kann die EB auf alle Fälle nur empfehlen ;)

=> http://www.easybank.at/easybankv2/P...6_2F174158.html <-- das war die "alte" Version, mit Entfall der Ktoführungsgebühren ab einem gewissen Betrag.

Zinsenunterschied beachten.
Bearbeitet von HUJILU am 19.02.2008, 07:50

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von Armax
Seit wann soll das so sein?
Ich hab letzten herbst mein BACA-(studenten)-Konto aufgelöst und hab (iirc) 15€ gebühr blechn dürfn...
Nur is halt bei der Bank was anderes als bei nem Mobilfunkbetreiber: da wechselt man den Vertrag nit so schnell es wieder geht... ;)
ich meinte gelesen zu haben, dass es da mal ein richterliches urteil zu dem thema gegeben hat... da ich aber auch via google nix dazu find, hab ich es offenbar mit irgendwas verwechselt...

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
update:

Zitat
A1: Nach Kundenprotest doch keine "Deaktivierungsgebühr"

19.02.2008 | 09:26 | (DiePresse.com)

Auf die "Strafgebühr" für einen Wechsel zur Konkurrenz will die Mobilkom nun doch verzichten. Hunderte Kunden hatten sich zuvor über Hotline und Internet beschwert. Einen nachhaltigen Image-Schaden schließt der Konzern aus.

http://diepresse.com/home/techscien...dex.do?from=rss

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
bringt sich aufregen also doch etwas :D
wurden die anderen sachen auch zurückgenommen oder sind die schön untergegangen (wie wahrscheinlich beabsichtigt)

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Also das Deaktivierungsentgelt finde ich nicht so gravierend aber!

Zitat
Wenn der Kunde nicht aktiv seine Zustimmung widerruft, darf die Mobilkom zukünftig nicht nur "persönliche Handy- sowie Produkt- und Serviceangebote auch mittels SMS/MMS, E-Mail und Telefon" unterbreiten, sondern auch Stamm- und Verkehrsdaten des Kunden zu Marketingzwecken an Konzernunternehmen weitergeben.
Quelle: heise.de : Mobilkom Austria zieht Deaktivierungsentgelt zurueck

Wäre für mich ein sofortiger Kündigungsgrund.

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Mich sind sie jedenfalls schon los :D Jedenfalsl bin ich jetzt mein Mobilpoints Minus los
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz