"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreich + abc :D

XeroXs 18.12.2001 - 19:42 3132 8
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Also...

Ist es IRGENDWIE Möglich in Österreich den US-Sender abc zu empfangen? wenn ja, wie?

also... folgende Möglichkeiten akzeptiere ich ;)

1.) Sat-Lösung
2.) Kabel-Lösung (w00t)
3.) Multimedia-Stream übers Inet (w00t !!)

Ob gratis oder Kostenpflichtig, mir egal ;)

also.. ich hoff dazu fallt euch was ein..

ps: erster sinnvolle thread im MM forum :cool: EDIT: doch nicht :( ;)
Bearbeitet von XeroXs am 18.12.2001, 19:44

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
glaub zwar ned dass es geht, aber dann erweiter i die frage glei. kann man hier auch HBO empfangen?

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
am Astra nicht, wie es am Eutel aussieht kann ich leider nicht sagen...

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
am hotbird 13° ost auch nicht

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
das is der von eutelsat

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
richtig, aber das ist ned der einzige eutelsat

Romsi

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Graz/Wien
Posts: 368
Über Sat ist es problematisch, da soviel ich weiß ABC bei uns nur über die PanamSat Sateliten empfangbar ist. Auf jeden fall bedeutet es eine sehr weit nach Westen ausgerichtete Schüssel mit entsprechendem Durchmesser. Brauchst auf jeden Fall eine Stellmotor um parallel Astra zu empfangen (kein Twin LNB möglich).

Kabel: Dashängt von Deinem Kabelprovider ab ob er den Kanal einspielt oder nicht. Kann ich leider nicht sagen, da ich kein Kabel hab.

Internet: ist mir leider nix bekannt.

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
die meisten US server liegen sowieso unter unserem horizont --> problem :) müsstest an spiegel ins all werfen :D

Romsi

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Graz/Wien
Posts: 368
Astra:
analog:
CNN International

digital:
CNN International

Hotbird
digital:
Worldnet / C – Span
Bet on Jaz


Telstar 12
MSNBC Feed (NTSC)

Telstar 11
Bet on Jaz
VH 1 / MTV / MTV 2 / Viacom Feeds

Panamsat 3R
Fox News
Fox Sports Eastern Europe (wird in den USA produziert und beinhaltet auch US Sport)
Fox Sport Middel East


Für den PAS3R reicht 80cm Vollspiegel. Es gibt dort als freie Sender den FOX SPORTS, FOX NEWS und FOX NEWS EDGE aus NY in PAL und eine CBS Zuspielung in NTSC. Der mexikanische Provider Televisa ist leider in Viaccess verschlüsselt.

Hoffe es hilft etwas.


PS: Hab auf http://www.abcnews.com den Punkt "Interactive" mal angeschaut, dort kann man sich ausgewählte Nachrichten abspielen.
Bearbeitet von Romsi am 19.12.2001, 10:53
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz