"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Philips Ambilight 55PFT630/12 Problem (mit Netflix?)

Reakwon 02.01.2016 - 22:58 3057 7
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Hallo.

Habe Probleme mit dem vor 3 Wochen gekauften TV.
Wie in dem Video zu sehen ist, kommen die ganze Zeit diese Artefakte (generell eigentlich beim Netflix und Youtube schauen.. bei Blurays und DVDs ist es mit bisher nicht aufgefallen)..
Hab jetzt die letzten Wochen mit den Einstellungen gespielt, und soweit ich das sagen kann, alle Unterstützungen und Enhancements vom TV abgeschalten.
Philips Support har sich in 2 Wochen auch nicht zu wort gemeldet, woran es liegen und meint es muss an meiner internetleitung liegen und Netflix schuld ist..
Was ja durchaus sein kann... was aber dagegen spricht: Diese Artifakte kommen IMMER an der selben Stelle, und sind identisch in der Intensität. auch wenn mal ein Tag dazwischen liegt und AppleTV neu gestartet wird. Ich habe auch den alten TV nochmal angeschlossen, und voila: keinerlei Probleme.

Was schade ist, weil ich mit dem eigentlichen Bild vom Philips sehr zufrieden bin. Auch bei schnellen Wackelkamera Szenen bleibt das Bild gut, im Gegensatz zu vielen anderen.

Aus Kulanz kann ich den TV nächste Woche zurückschicken. Wenn ich aber eine Lösung finden könnte, die diese Artefakte eliminiert und ich den TV behalten könnte, waere das natürlich das optimalste..

Nun die Frage: woran kann es liegen? Kann es ein Produktionsfehler sein, oder meint ihr dass wohl ein ErsatzTV die gleichen Symptome hat, und ich eher ein anderes Modell/Marke nehmen sollte? Fällt euch noch was anderes ein, woran es liegen kann?

Jetziges Setup: ATV -> hdmi -> LG BD Player (und surround verstaerker) -> hdmi -> TV

Gruesse, Markus

Edit: Link vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=xqFgkdI7jls
Bearbeitet von Reakwon am 02.01.2016, 22:59

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Wie verhält sich das ganze, wenn der ATV direkt am TV hängt?

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
identisches Fehlbild...
habe jetzt auch was in das Philips Forum gepostet, aber ich fürchte dass ich da bis morgen (oder Dienstag glaub ich muss ich den TV spätestens zurückschicken) eine Lösung finde..

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Dann wird entweder der TV defekt sein oder es gibt irgendeine Art von Inkompatibilität.
Artefakte aufgrund schlechter Verbindung sind es sicher nicht.
Ist das ein ATV der neuesten Generation? Sonst könntest du noch einen neuen probieren.
Wie sieht Netflix/Youtube über die TV-integrierten Apps aus?
Bearbeitet von master blue am 03.01.2016, 17:06

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Und bei der internen Netflix App (falls vorhanden?) und Notebook/PC via HDMI?

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wenn es auf der alten Glotze funktioniert, ist wohl der neue Fernseher die Fehlerquelle ---> Zurück damit!

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von wacht
Und bei der internen Netflix App (falls vorhanden?) und Notebook/PC via HDMI?

Hat keinerlei Smart Möglichkeiten, war einer der Gründe warum wir (ich) uns für dieses Modell entschieden haben.
Macbook via HDMI werde ich nachher probieren, wenn sich der kleine schlafen gelegt hat..

Werde auch mal ein Software update einspielen, wenn ich denn den Windows PC zum laufen bekomm.. geht nur via USB...

Wie stehen die Chancen, dass ein Austauschmodell den gleichen Effekt haben wird? weil im Prinzip sind wir (ich) super zufrieden mit dem Bild bis auf diese mini-aussetzer ... oder sollte ich lieber gleich was anderes nehmen?
Jetzt habe ich 3 Monate gebraucht um mich für ein Model zu entscheiden, weil mit im Handel-anschauen ist nix hier in Norwegen :(

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
edit: reicht einmal posten
Bearbeitet von Reakwon am 03.01.2016, 18:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz