"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

preiswerte tv karte fuer dig. sat receiver

asgaard 18.04.2005 - 00:13 740 5
Posts

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hi,
kann ich diese karte fuer einen digitalen sat receiver verwenden?
http://geizhals.at/a139457.html

ich will im prinzip nur aufnehmen so eine art dvd recorder ersatz.

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
na definintiv steht terriestrisch davor du musst nach dvb-s suchen!

viel spass noch, findest eh genug.

dvb
-s(satellit) -über sat.
-k(kabel) - sagt eh alles.
-t(terrestrisch) -sprich über ausstrahlung am boden, wie zB. orf 1&orf 2 über antenne zu empfangen sind.

EDIT: über einen digitalen sat laufen lassen zu können brauchst überhaupt keine dvb karte meines wissens, da ja die digital in analog umwandlung ja eh schon der sat receiver übernimmt, wenns der fall ist, genügt ein kabel-tv/ receiver der standard ist die wintv go.

seas

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
aja, vielen dank :)

http://geizhals.at/a5261.html <- sowas kann ich ohne probleme an meinen sat reveiver anschliessen oder ?
Bearbeitet von asgaard am 18.04.2005, 00:44

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Am Receiver nicht (außer halt durchschleifen, was aber nur bedingt funktioniert), aber halt am LNB :) (ans Sat Kawe :P)

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
verstehe,
und gibts auch etwas was ich direkt am receiver anstecken kann? waere mir viel lieber
Bearbeitet von asgaard am 18.04.2005, 01:01

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
am receiver?

naja damit is aufzeichnen schwer aber da reicht dan a normaler TV in wiest auf den Ganzen Vivo TV karten drauf hast oder auch so billigst nachrüstenkannst.

wennst dei möglichkeit hast rate ich aber zu aner guten DVBs Karte deist direkt an den Spiegel anschliesst da hast einfach die meisten möglichkeiten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz