"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Premiere kauft Giga

crusher 04.01.2008 - 14:02 3318 11
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Der Bezahlfernsehsender Premiere übernimmt den Jugendsender Giga. Der auf Digital Lifestyle, Games und eSports spezialisierte Sender ist bislang über Satellit und Digital-Kabel zu empfangen. Die von Premiere übernommenen Anteile waren zuvor im Besitz von diversen Aktiengesellschaften. Finanzielle Einzelheiten zu dem Geschäft wurden nicht bekannt. Premiere wird Giga in die Satelliten-Plattform Premiere Star integrieren. Laut einer im Sommer 2007 veröffentlichten Studie schalten rund 186.000 14- bis 29-Jährige Giga täglich ein. Für jene ohne Premiere-Abo: Auch künftig soll Giga frei empfangbar bleiben und nicht in einen Abo-Sender umgewandelt werden.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
sprich: giga wird nur noch verschlüsselt gesendet?
interessant, ob sich das für premiere auszahlt nachdem nur so wenig leute giga schaun!?

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Tjo das heißt dann noch weniger Leute für GIGA? :)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
pff seit der neudert und krätschmer nima da sind is eh nur noch fad. :p

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
Zitat von kiu
Tjo das heißt dann noch weniger Leute für GIGA? :)
wieso bitte was is an premiere jetzt so grausam ?
Zitat
Auch künftig soll Giga frei empfangbar bleiben und nicht in einen Abo-Sender umgewandelt werden.
obwohl ich giga eh für einen qualitativ sehr minderwertigen sender halte, insofern kannst fast nur noch besser werden.
Die tests sind meist unter aller sau, die moderatoren imho fast vollständig witzlose prolls, und sie sind in etwar so "objektiv" wie die bildzeitung :D

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
imho will premiere einfach sein portfolio erweitern

dass sie halt auch jugendliche ansprechen (außer mit beate uhse tv :D


und ja ich halte premiere für einen sehr interessanten sender (alle themen eingeschlossen)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von Hornet331
pff seit der neudert und krätschmer nima da sind is eh nur noch fad. :p
Ich würde sagen seit dem der Glatzkopf und der Jochen (?) weg sind ist Giga nur noch fad :p

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Premiere kauft ein ? dabei wurde vor kurzem ja noch spekuliert, dass Premiere selbst eingekauft wird

Mfg fEW

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
naja ich glaub so einen sender wie giga könnte sogar ich mir von meinem taschengeld leisten :D
GIGA war damals mal ein geiler Sender, aber leider schon lange nicht mehr angeschaut.. keine Zeit für sowas. Zumindestens war es eine kostenlose Quelle für interessante Dinge in der EDV-Welt und hin und wieder gute Reviews warn auch drinnen

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
ach giga is doch sowieso fürn *****... jetzt habns die einzig sinnvolle sendung (warcraft helden) auch weggemacht

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
gibts denn hier giganer der ersten stunde? also leute die seit 98/99 schaun bzw im forum/chat sind/waren?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Nico
gibts denn hier giganer der ersten stunde? also leute die seit 98/99 schaun bzw im forum/chat sind/waren?
Ich nehm an du redest von Giga Green, das gibts ja jetzt nimma.
Games hab ich damals in meiner Langeweile oft geschaut. Da gabs auch oft noch viel sinnvolles und das geilste war damals deren Server. Wenn man was braucht hat, hat man des flutsch mit fullspeed leechen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz