"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RØde Nth-100

TOM 09.04.2022 - 14:01 2504 5
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Ahoi

Nachdem Zeos mit seinem RØDE NTH-100 Review mein Interesse geweckt hat, habe ich sie kurzerhand bestellt und kann meine persönliche Empfehlung aussprechen.

Die Rode werden meine liebgewonnen Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm ablösen und nailen ziemlich viele Points wie: Gewicht,Tragekomfort, build quality, soundstage, Freude am Sound, Preis/Leistung => alles gut

Der einzige mini-gripe den ich habe: Wenn ich den Kopf bewege und das Kabel den Tisch oder andere Oberflächen berührt, höre ich dies auf der angesteckten Seite recht intensiv durch - sounds weird, aber die Beyerdynamics wirken da besser entkoppelt (oder es liegt am Kabel?) ¯\_(ツ)_/¯

So oder so, wer auf der Suche nach wirklich guten Preis/Leistungs-Kopfhörern ist, go get them before they're out of stock
Bearbeitet von TOM am 09.04.2022, 20:57

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich habe für das Kabel immer eine Verlängerung, damit man es nicht herumzieht sondern dass es immer relativ ruhig hängt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von TOM
Die Rode werden meine liebgewonnen Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm ablösen und nailen ziemlich viele Points wie: Gewicht,Tragekomfort, build quality, soundstage, Freude am Sound, Preis/Leistung => alles gut

Was sind die Gründe für die Pensionierung? Bzgl magst du sonst ein bissl was zum direkten Vergleich schreiben bzw. gerne auch zu anderen Kopfhöreren in der >150 Euro Preisklasse.

Gewicht, BuildQuality... sollte bei den Beyer ja besser sein, Sound&Tragekomfort immer recht individuell je nach Kopf und Verwendungszweck...

Das mit dem Kabelsounds bei den Rode hab ich auch schon gehört in nem Review, das dürfte in der Tat ein bissl schlechter bei den Rode sein. Sind aber auch um einiges günstiger wie die Konkurrenz...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Wäre spannend gegen Austrian Audio Hi-X50, AKG K712 Pro, Sennheiser HD599 und HD600.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Zitat aus einem Post von Master99
Was sind die Gründe für die Pensionierung? Bzgl magst du sonst ein bissl was zum direkten Vergleich schreiben bzw. gerne auch zu anderen Kopfhöreren in der >150 Euro Preisklasse.

first things first: ich bin kein audio reviewer mit viel equipment zum direkt vergleichen => ich kann nur sagen was mir subjektiv gefällt

Die Beyerdynamics wurden schon mal mit meinem guten Pad upgegradet und klangen dadurch ein wenig besser als vorher.

Das Nth-100 klingt knackiger und all-in-all wirklich gut, ohne irgendwelche upgrades

Der Sitz am Kopf ist für mich auch besser als z.B. das Corsair HS80.

Earpads sind für mich auch ohne Dekoni upgrade angenehmer.

Evtl. hilft beim Kabelsound einfach ein Loop mit Kabelbinder zum entkoppeln

Grund für's Upgrade? Neugier
Die Rode Mitarbeiter werden schon viele Stunden am Tag Kopfhörer tragen und sollten wissen was dabei wichtig ist. Mit Sound kennen sie sich scheinbar aus ;)

click to enlarge

seems fixed

PS: Hab grad nachgesehen, meine Beyerdynamics DT770 sind aus 2014 - die HS80 sind von 2022 (aber Wireless natürlich kein Sound-Vergleich)
Sie hängen nicht am Bild sichtbaren Verstärker, sondern via Motu M2
Bearbeitet von TOM am 09.04.2022, 22:00

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Haha, so eine Schlaufe hab ich bei meinen Headphones damals immer mit einem Gummi gemacht :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz