"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Funkheadset

-=Willi=- 02.11.2015 - 15:01 1695 11
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich bräuchte ein Funkheadset mit einem relativ guten Mikrophon. Ich werds den ganzen Tag im Büro tragen und regelmäßig über Skype damit telefonieren. Die meisten Bluetooth-Funker scheinen ja ein Mikrophon integriert zu haben daher schau ich mir grad das Sony MDR-10RBT an. Leider finde ich kaum brauchbare Informationen über die Mikrofonqualität ("ok für Telefongespräche" weil es alle am Handy benutzen). In 90% der Zeit werd ich aber damit Musik hören.

Das Mikrophon muss natürlich keine Studioqualität haben aber besser als ein 10-20€ Headset sollte es klingen :p. Hat jemand konkretere Erfahrungen mit solchen Integrierten Mics?
Bearbeitet von -=Willi=- am 02.11.2015, 15:04

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Glaub ich nicht dass keiner ein so ein Headset mit integriertem Mikro hat :eek:.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich hab den MDR-1RBT, bis jetzt kann ich dir aber auch nur sagen 'ok fuer Telefongespraeche' weil ichs am Handy nutze :D
Ich kann dir in den naechsten Tagen ja mal ein paar gesprochene Saetze aufnehmen wenn du willst..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
muss es unbedingt BT haben?
du willst es ja am PC nutzen oder, dann kannst ja auch in richtung Logitech G930 schauen

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ja das wär der Hit! Das MDR-1RBT soll ja eher am oberen Ende der Soundqualität liegen aber die sind meinem Cheffe mit Sicherheit zu teuer.

@userohnenamen: Ich bin bei kabellosen Kopfhöhrern immer automatisch bei Bluetooth gelandet :D. Das G930 ist jetzt definitv ein starker Kandidat.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
dauerbetrieb und funk führt meistens zu einem stromversorgungsengpass, wenn du zwischen den telefonaten wirklich dauernd musik hörst.

wir verwenden jabra-headsets, die sind jetzt nicht schlecht und halten einen bürotag lang im contact-center problemlos durch, aber dazwischen noch die ganze zeit musikhören hab ich noch nicht testen lassen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Ich persönlich verwend es jetzt seit über 1,5 jahren und bin noch immer sehr happy damit.
skype selbst nutz ich zwar nicht, aber TS und co dann doch hin und wieder und da hätte sich noch keiner beschwert
auch die meisten mit denen ich dann spreche haben inzwischen ein G930 und die qualität ist imho absolut in ordnung

inzwischen ist es auch so das ich eigentlich keine boxen mehr am computer bräuchte da zu 99% eh nur das headset verwendet wird :D

einen arbeitstag sollte es auch aushalten, also 8 bis 10 stunden geht sich schon aus hätt ich jetzt gesagt
zur not kann man dann auch einfach ein längeres usb kabel anstecken zum laden.
und selbst wenn die software schon schreit das der akku knapp wird, kann ich sicher noch 1,5 bis 2 stunden hören (so 2 folgen einer serie gehen sich immer aus)
Bearbeitet von userohnenamen am 04.11.2015, 13:21

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ja an der Akkulauftzeit solls nicht scheitern. Dann steck ichs halt zwischendurch für eine Weile ein.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Das G930 soll ja anscheinend keine berauschende Klangqualität haben was man so liest :(. Eher ungut wenn ich 90% Musik damit höre und nicht damit spiele.

Ich überleg jetzt schon einfach Kopfhörer und Mikrophon voneinander zu koppeln und stattdessen eines von hier + ein Samson Go Mic zu nehmen. Empfehlungen :D?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
ModMic!

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von -=Willi=-
Ja das wär der Hit! Das MDR-1RBT soll ja eher am oberen Ende der Soundqualität liegen aber die sind meinem Cheffe mit Sicherheit zu teuer.

Preislich is da irgndwo sehr der Hund drinnen... schwankt zwischen 150 und 360 bei Amazon.... bei mir warns 220, inzwischen wurde das Ding ausm Sortiment genommen und durch den 1ABT ersetzt der halt Touchbuttons hat....

Akkulaufzeit ist grandios, ich nutz die Dinger ~ 1h/tag und hab seit Februar glaub 3 oder 4 mal geladen...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von -=Willi=-
Das G930 soll ja anscheinend keine berauschende Klangqualität haben was man so liest :(. Eher ungut wenn ich 90% Musik damit höre und nicht damit spiele.

ich gehör leider nicht zu den audiophilen, von daher kann ich das reell nicht wirklich bewerten
und vor allem hör ich dafür zu wenig musik, meist nur impulsiv irgendwas das mir grad unterkommt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz