"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Kopfhörer+AMP/DAC

SergejMolotow 20.05.2021 - 14:38 3032 15
Posts

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Zitat aus einem Post von XXL
Ich finde den Unterschied zwischen AKG und Austrian Audio riesig, bei den AKG hast du einen guten Klang, du hörst Nuancen raus und in vielen Fällen stört das nicht wirklich ...

Dann nimmst den Austrian Audio hörst das gleiche Lied und hörst noch viel mehr Unterschiede, was beim Mastern sicher perfekt ist, aber zum hören willst dann doch nicht bei jedem Lied alles hören was die Leute beim Mastern nicht gehört haben :D

Wie gesagt, hört euch mal Blink 182 auf einem normalen Kopfhörer an, dann auf einem AKG und dann auf einem Austrian Audio, da hast dann immer eine Stufe dazu die du dann auch bei billigen Kopfhörern hörst wennst es mal gehört hast, für mich ist der Austrian Audio da keine Empfehlung für Leute die sich vielleicht ihr Lieblingslied zusammenhauen :D

Das ist aber generell so, auch bei anderer sehr guter Audio Hardware. Da kommt man sehr oft drauf, dass die Lieblingsmusik sehr schlecht produziert ist. Ich würde das aber eigentlich als positive Eigenschaft sehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz