"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: SAT Receiver für meine Mutter

dio 19.07.2012 - 20:19 1112 8
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für einen vernünftigen SAT Receiver, gerne mit integrierter Festplatte oder zm. festplattenvorbereitet, mit idiotensicherer Aufnahmemöglichkeit. 1 Tuner reicht.

Bedienung sollte intuitiv von der Hand gehen. Ich setze mal um die 150 Euro max. an.

Ich hab leider keinerlei Erfahrung mit Geräten von Technisat oä...

Danke!

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Keiner? :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
HD-Receiver nehme ich mal an? Will sie HD+ haben oder zumindest die Möglichkeit später ein passendes Mdoul zu kaufen?

ORF-Karte (ICE) und CI oder CI+ Modul schon vorhanden?

Mehr Infos wären schon besser gewesen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
http://www.amazon.de/dp/B0055E18UC/...ASIN=B0055E18UC

recht viel mehr Receiver wirst um das Geld nicht bekommen

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Soviel würde ich gar nicht ausgeben.
http://geizhals.at/678479

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
@lalaker: Danke, an solche Infos hab ich garnicht gedacht. Sieht man, wie gut ich mich auskenn :D

HD+ ist wohl derzeit kein Thema bei deren Produktpolitik, aber man weiß ja nie... den Technisat, den du verlinkt hast, hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Das Gerät hat allerdings keine Festplatte eingebaut und bei der Beschreibung steht dabei, dass es keine PVR Funktion hat...

Wie läuft das normalerweise mit solchen Geräten ab? Einfach eine externe USB Festplatte anschließen und das Aufnehmen klappt? Vermutlich wird das ganze über FAT laufen? Oder können die Geräte durchaus auch Formate, die Dateien > 4GB anlegen können (was bei HD Aufnahmen ja vokommen könnte, oder?)?

@vb3rzm: Danke für den Link. Ich hab mal ein paar Meinungen zu dem Gerät nachgelesen, die Begeisterung hält sich großteils in Grenzen. Hast du das Gerät selbst?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@dio : die WiSi sind i.d.R. sehr easy zu bedienen

http://geizhals.at/631265

ORF, HD, KEIN CI+ sondern noch normales "gutes" CI, irdeto Entschlüsselung ist verbaut.

Eventuell andere Firmware suchen (gibt sicher baugleiches)...

ftp.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Auf der HP vom Technisat Receiver steht doch, dass er extern aufnehmen kann.
Wie die HDD formatiert wird, ist von Modell zu Modell verschieden.

Mein Comag ntutz meine NTFS formatierte USB 2,5" HDD, die ich zwischenzeitlich an den PC antecke und nutze. Manche Receiver mögen das nicht und wollen die HDD für sich allein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Wie wärs mit sowas: http://geizhals.at/695458 ? da kannst dann auch das selbe schauen wie du. bzw. eine der GigaBlue Boxen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz