"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: USB-TV-Karte für analog + digital Kabel

ein_stein2000 07.01.2008 - 11:59 851 4
Posts

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
Ich bin auf der Suche nach einer USB-Lösung um analog und digital im Kabelnetz fern zu schauen.

In Wien habe ich Chello-Digital und zu Hause im Burgenland dann Kabel von BKF (noch analog), darum brauche ich eine Lösung die mit analog und digitalem Signalen zu Recht kommt. Eine USB-Lösung wäre sinnvoll, damit ich immer am Laptop TV schauen kann. Das Ding muss nur unter Windows-Vista und Windows-XP funktionieren. Ich brauche auch keine Videoreokorder-Funktionion oder sonst irgendwelchen Schnick-Schnack, TV-Schauen mit Fernbedienung, das sollte reichen.

Bis jetzt habe ich folgende 2 Produkte im Auge:
PCTV Hybrid Pro Stick
WinTV-NOVA-T-Stick

Hat jemand Erfahrungen mit einen der 2 Produkte? Ist die Pinnacle-Software noch immer so kacke? Wie sieht es mit alternativer Software aus? Hat sonst noch jemand Alternativen für mich?

Danke für jede Antwort & Hilfe :)

edit:
jetzt habe ich wohl noch eine 3. Alternative gefunden:
Cinergy Hybrid T USB XS FM
Bearbeitet von ein_stein2000 am 07.01.2008, 12:20

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
das sind aber DVB-T Lösungen, da kannst mit DVBc nix anfangen, ganz anderer Frequenzbereich.

USB DVBc Dinger kenn ich nur von Technotrend http://geizhals.at/eu/a186320.html

Firewire gibts die EyeTV fürn MAC und die eine KArte was der HP im DVBc Thread gekostet hat.

Eine die Analog und DVBc kann ist mir nicht bekannt

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
ok, das mit digitalem kabel hat sich grad erledigt, interessant wären somit jetzt "normale" kabel-lösungen bzw. kabel + digitaler sat ... hat jemand für diese kombo vorschläge?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
warum hat sich digital kabel erübrigt? bei UPC kannst des normale "Programm" nach wie vor frei empfangen.

Analog+DVBs bzw. Analog+DVBt bzw sogar alle 3 zusammen gibts interne Karten (http://geizhals.at/a191767.html bzw http://geizhals.at/a191768.html)

extern kenn ich nur welche die analog+DVB-t haben oder eben nur DVBc bzw DVBs

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
Zitat von Viper780
warum hat sich digital kabel erübrigt? bei UPC kannst des normale "Programm" nach wie vor frei empfangen.

Analog+DVBs bzw. Analog+DVBt bzw sogar alle 3 zusammen gibts interne Karten (http://geizhals.at/a191767.html bzw http://geizhals.at/a191768.html)

extern kenn ich nur welche die analog+DVB-t haben oder eben nur DVBc bzw DVBs

das "normale" programm ist ja nicht digital oder? darum sollte ja ein stink normaler, analoger tuner reichen

die internen karten habe ich auch entdeckt, ich brauch ja leider eine usb-lösung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz