"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: LED-TV mit < 60cm Höhe und DVB-T

t3mp 14.12.2013 - 21:24 1327 11
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Auf der Suche nach einem halbwegs feinen TV bin ich bei folgendem hängen geblieben:

Sony KDL-42W655A

Aus räumlichen Gründen muss er inkl. Standfuß < 60cm sein, da geht sich beim Sony immerhin haarscharf 42" aus, DVB-T muss und andere Tuner dürfen gern drin sein. Gibt es dagegen irgendwelche Einwände, oder andere Vorschläge (der Sony liegt unter € 600,- was mir angemessen scheint)? Die Kritiken sind eher positiv, und es ist ein Backlit LED-Panel...

Einziges HDMI-Gerät ist die PS3, Sound geht via Optical-Out durch Pro-Ject D/A Wandler zum Hi-Fi.
Bearbeitet von t3mp am 18.12.2013, 18:52

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Geht sich vielleicht der Philips 21:9 50"er aus?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
hmm, ich hab irgendwie keinen 21:9er mit 50" gefunden, erst ab 55"... hast du da eine Modellbezeichnung oder kommt das Teil erst heraus?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
http://geizhals.at/eu/philips-50pfl7956k-a660921.html
wär wahrscheinlich der und würd sich wohl auch knapp ausgehen

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wie soll sich ein TV mit 63 cm ausgehen, wenn er nur 60 inkl. Fuß zur Verfügung hat?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ah shit, stimmt, sorry
hab auf wandhalterung gedacht

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Scheint jedenfalls auch ein älteres Modell zu sein das niemand mehr lagernd hat, evt. Lagerreste ausgenommen.

Der Fernseher muss in einer Mauernische Platz haben, daher die ziemlich strikte Höhenkontrolle. ;)

Gegen den Sony hat sich zumindest auch noch niemand ausgesprochen... die Cashback-Panasonics hab ich mir angesehen, sind aber allesamt zu hoch.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Ich werd nachher noch einmal den Maßstab bemühen. :p

Wieso den (40"), und nicht den Sony (42")? 3D ist mir ziemlich egal ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
kA, hab nur eine 2. Option gesucht. Ph is kleiner und schwerer; 9kwh weniger; billiger; markenvertrauen.
In 3 jahren hast schon einen anderen ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
der sony w805 in 42 zoll, hat 60,9 cm. Der ist echt top. also nochmal genau nachmessen :P

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
meh - ich hab nachgemessen und komme nur auf 59,5cm :(

Einer der wenigen in der Preisklasse, die tatsächlich Direct-lit und Local dimming haben, ist dieser Sony hier: KDL-40R470A
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz