"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sender für dvb-t multiplex B stehen fest

AdRy 12.10.2007 - 16:25 849 11
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat
Am 22. Oktober soll der Multiplex B in Betrieb gehen. Über ihn werden zunächst ORF Sport Plus, 3sat (Gemeinschaftsprogramm von ORF, ARD, ZDF und SRG) und der Wiener Stadtsender Puls TV (ProSiebenSat1-Gruppe) verbreitet. Letzterer wird ab 4. Februar 2008 durch das neue Vollprogramm Puls 4 ersetzt. Insgesamt hatten sich 32 Programmanbieter um eine Ausstrahlung über den Multiplex B beworben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97307

war irgendwie eh klar dass der orf reinpfuscht, aber vielleicht kommen später mal mehr (privat)sender

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
naja... in deutschland gibts in manchen regionen 30 kanäle über dvb-t. wohlgemerkt ähnliche datenraten wie unsere sender. warums da grad mal 3 bzw. insgesamt 6-7 draufhaun is mir schleierhaft.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
stimmt, aber 3sat is eh ganz nett

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
trotzdem wärs mir recht wenn RTL/PRO7/SAT1/VOX etc. dazu kommen würden.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
die wenigen regionen in .de, die so viele sender haben, haben auch entsprechend mehr multiplexe am laufen.

3sat ist die einzig sinnvolle ergänzung, spricht aber die breite masse wohl nicht an. vielleicht bekommt die orf sport plus geschichte endlich eine aufwertung bzw. wird das hauptprogramm von so mancher unnötiger sportübertragung befreit.

pulsTV ist lächerlich, auch wenns später durch plus4 ersetzt werden soll. ich erwarte das schlimmste, v.a. wenn man bedenkt wie niveauvoll pro7/sat1 jetzt schon sind ... :o
und leider wieder kein goTV dabei. :(

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zitat von AdRy
3sat

sehr gut... dann kann ich ja DVB-T reaktivieren bei mir. Seit die analoge Hausantenne abgedreht wurde (die ihn problemlos reinbekommen hat) ist 3Sat der Sender der mir am meisten abgegangen ist. Die haben teils wirklich gutes Doku & Kultur-Zeug (zwar auch viel Koproduktionen mit ORF aber es wird wesentlich mehr in die Richtung ausgestrahlt das man im ORF erst irgendwann oder auch gar nie sieht).

arte könnte jetzt noch kommen, aber man kann nicht alles haben :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
@3sat

wie ist "Gemeinschaftsprogramm von ORF, ARD, ZDF und SRG" zu interpretieren? heißt das, dass die einfach programme zusammenwürfeln?

puls tv, omg :/

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von Brain_Death
@3sat

wie ist "Gemeinschaftsprogramm von ORF, ARD, ZDF und SRG" zu interpretieren? heißt das, dass die einfach programme zusammenwürfeln?

puls tv, omg :/
der 3sat zeigt von jedem dieser sender gewisse sendungen. vom orf z.B. die ZIB, daher ist 3sat ein gemeinschaftssender.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
dass 3sat auch zib sendet ist und war mir bewusst, nur wars das auch schon. alle anderen programme seh ich auf keinem anderen kanal, oda irre ich da jetzt total?

wie auch immer, dvb-t ist bei mir eh kein thema (siehe fazit @review) hätt mich nur interessiert.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von Brain_Death
dass 3sat auch zib sendet ist und war mir bewusst, nur wars das auch schon. alle anderen programme seh ich auf keinem anderen kanal, oda irre ich da jetzt total?

wie auch immer, dvb-t ist bei mir eh kein thema (siehe fazit @review) hätt mich nur interessiert.
am 3sat werden vermutlich viele gemeinschaftsproduktionen laufen. ich schau so selten 3sat, kann da nichts genaues sagen.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Jawohl 3sat!!

3sat bringt das hochwertigste aus den deutschsprachigen öffentlichen Sendern, ausgezeichnete Dokus, Satire, Diskussionsrunden und ein längere Nachrichten.

Konnte es bisher nicht erreichen da ich nur über DVB-T fernsehe, hatte schon gehofft das 3sat mal terrestrisch ausgestrahlt wird.

Schaut rein da ist sicher was dabei für euch (zb nano oder hitech)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
3sat hat auch so manches Spielfilmzuckerl zu bieten, vorallem an den gut gemachten Themenabenden.Die meisten Spielfilmzuspielungen gibt es aber vom ZDF.Am Sat hat 3sat Referenzsendequalität, mal sehen wie das über dvb-t in .at sein wird.

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz