"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Display für MedienPC

downhillschrott 28.12.2016 - 00:55 1198 1
Posts

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Hallo,
ich suche ein günstiges Display mit möglichst passabler Bildqualität für einen MedienPC. Das kann ein Fernseher, ein Computermonitor, ein "dummes" Präsentationsdisplay sein.

Anforderungen:

FullHD also 1920x1080
max. 80cm Breite (also max. 32" Bilddiagonale - mehr geht sich im Möbel nicht aus)

Hautzweck: Filme schaun, youtube schaun, durch die hauseigene Bibliothek surfen. Anonsten werden Einkaufslisten bearbeitet, mit google maps Routen gesucht und öffentliche Verkehrsmittel gecheckt. Max. ein bisserl Audiobearbeitung mit Audacity für die Kinder.
Fotos werden darauf angesehen. Für die Bearbeitung gibt es aber eine eigene Fotoworkstation mit kalibrierten Monitor etc. also das muß nicht sein ;) aber möglichst farbtreu ist kein Fehler.

Je weniger SmartTV desto besser. Das Ding muß genau nix können - es hängt am PC - nur ein möglichst schönes Bild haben.

Das ganze so günstig wie möglich aber auf jeden Fall unter 400,- mehr will ich dafür nicht ausgeben. Realistisch? Oder gleich irgendein Billigteil nehmen weil es um den Betrag eh nix brauchbares gibt?

<edit>Anschluß ist ziemlich egal es gibt DVI, HDMI, DP</edit>

Vielen Dank für Ratschläge, Ideen, Vorschläge, Testberichte, ...
:)

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Falles es jemand interessiert :p :D Es wird wohl der HP Pavilion 32 werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz