"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche "verstärker" oder receiver für stereo setup

22zaphod22 08.10.2019 - 20:57 4946 33
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
So schlecht sind die kleinen AVR meist nicht.
Problem könnte sein dass die Lautsprecher starke Impedanzschwankungen haben oder eine zu geringe Impedanz. Dann kanns etwas Hohl klingen.

Aber das kann an einer falschen Einmessung liegen (hat der kleine glaub ich noch nicht), verstellten EQ, korrodierten anschlüssen oder einem Defekt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
Ich hab jetzt nochmal geschaut, meiner muss ein noch älteres LowEndigeres-Modell gewesen sein. HDMI gabs damals noch nicht. Surround ging da rein via SPDIF oder analog rein.
Mit Einmessen war da auch nix, EQ war flat und ansonsten war er in Mint-Kondition.

Aber wie gesagt, Ewigkeiten her, und tendenziell ist Verstärkerklang in 98% der Fällen vernachlässigbar.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ok dann war der alte yamaha wahrscheinlich hin oder falsch konfiguriert ... ich bin jetzt mal froh dass ich bluetooth hab ... töchterchen sitzt schon und hört musik im wohnzimmer statt am handy / tablet

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hab mir gestern gebrauchte wharfedale 10.2 geholt ... also das ist schon ein großer unterschied zu den jamo ... es "fehlt" ihnen manchmal ein klein wenig (sehr weit) unten herum (was mich wirklich nicht stört und bei manchen liedern / quellmaterial scheint es sogar deutlich "wummiger" zu sein ... waum auch immer)

ABER ... die klingen (für mich) so viel klarer, lebendiger und besser ... ich trau mich da gar nicht an die fachbegriffe von bühne / räumliche ortung ... aber ich hab gerade einen vormittag an dem ich eingentlich arbeiten sollte auf der couch verbracht und verschiedenste lieder gehört

auch in kombo mit dem topping funktionieren die 1A ... kein verzerren bis zu einer lautstärke wo es weit MEHR als laut genug ist und diverse gegenstände im wohnzimmer "angeregt werden" ... auch kein wahrnehmbares geräusch im standby ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz