"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Theatron Soundkarte, Welche habe ich ?!

Ashitaka 03.04.2009 - 23:09 1212 2
Posts

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welche Theatron Variante man hat?

Habe vor längerer Zeit eine DD gekauft, es war eine eine Treiber CD von der Agrippa drin.
Die Soundkarte selbst hat keinen Aufkleber wo es direkt stehen würde ob sie ein DTS / DD oder Agrippa Karte ist.
Verpackung sagt DD (obwohl hinten drauf steht, dass sie auch DTS wandeln kann? Was ist denn dann der Unterschied zur DTS?!)

tia

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Schau dir mal die Bilder der beiden Karten an, dann wirst du schnell erkennen wo der Unterschied ist.
Beide Karten basieren auf dem selben C-Media Chip, aber mit unterschiedlichen Teilen rundherum.

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Ah danke, da hätte ich selsbt drauf kommen können... doch nun der clue an der sache: Es ist eine DD, aber mit den richtigen Treibern dafür geht die Karte nicht Ordnungsgemäß (Kein Digital Live Sound) mit den Agrippa Treibern aber schon ^.-
96KHz Ausgabe habe ich bisher auch nicht fertig gebracht, das Menü meiner Karte unterscheidet sich extrem von dem, wie es laut BEschreibung aussehen soll:
Mein Menü
http://www.my.owv.at/mymanual.jpg

Menü Laut Beschreibung:

http://www.my.owv.at/manual.jpg

Die Karte hängt via Toslink verbindung an meinem Kenwood 9090D Receiver.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz