"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV Frequenz Problem

CitizenX 02.04.2004 - 21:20 920 10
Posts

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Habe eine KNC1 TV KArte die an und für sich recht gut ist, doch gelegentlich waren einfach einige Sender weg, nur noch flimmern usw.
habe btwincap und btwinswitch alles neu installiert, hat nix geholfen, hatte das problem früher auch schon, aber da wurde es duch reboot immer gelöst (diesmal nicht).
hab die sendersuche nochmal gestartet, findet 20 sender, dann kommt frequenz 511.250Hz und er meint such abgeschlossen, dann hab i nachgschat und es gehn wirklich alle telekabel sender außer denen mit frequenzen grösser 511.250Hz
irgendwelche ahnungen, vorschläge oder tipps was es da haben könnte ?
xp, moretv, globetv2, tonctrl, btwincap treiber
tia

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
schon nachgschaud ob du beim scannen auch die richtige region eingestellt hast und auf KabelTV wenn du kabel hast

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
naja, bei btwincap pal b, oder muss man das sonst noch wo einstellen ?

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
das land in dem du empfangst, und obst über kabel oder antenne empfangs is nicht unwichtig, bei kabel is der scanbereich anders und auch bei unterscheidlichen regionen sind die bereiche nicht immer gleich

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
ja schon, auf austria hab ich eh überall gestellt, es hat mit den selben settings schon super funktioniert, nur hab ich einmal moretv in fullscreen laufen gehabt, und ein shutdown programm hat den pc runtergefahren, beim reboot am nächsten tag war dann das problem erstmalig da
und wie stelle ich von satellite auf cable ? find keine dementsprechende einstellung


edit: ich weiß zwar noch immer nicht worans lag, aber mit einstellungen eines anderen tuners (anderer als als es funktionierte) gehts jetzt
thx nl223

edit2: momentan hab ich das selbe problem wieder, und jetzt hilft nicht überhaupt kein tuner mehr, habe alle probiert
irgendwelche vorschläge ?
Bearbeitet von CitizenX am 06.06.2004, 23:44

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
push

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48919
tja komische sache aber mal a andere software zum testen verwendet?
dscaler zB?
des program msoltle auch ohen treiber hinhauen

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
ich habe dscaler, moretv, tvglobal&fm, globatv2, winvdr pro, keytv! (oder irgendwie so), virtualdub, und noch ein paar andere shareware/trialware sachen probiert
immer das gleiche
manchmal gehts manchmal nicht, mittlerweile bin ich draufgekommen dass rebooten (manchmal auch zwei oder dreimal) meist hilft, oder auch karte ausbauen, wieder einbauen, ...
ich frag mich nur warum es so ist ? sind die generic drivers nicht ausgereift ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48919
ah sowas hatte meine WinTV auch da kann ma den PLL neu initalisieren dann gehts wieder.

hatte aber eher probleme mim sound

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
okay, danke werd ich das nächste mal probieren, weißt du vllt auch wieso das so ist ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48919
nein, bin dem ganzen noch end auf den grund gekommen, mit neuem system amchts des ganze nimmer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz