"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11 PC to LG OLED55CX9LA Screen Mirroring

He.MaN 31.07.2023 - 13:49 1460 6
Posts

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1429
Hallo,

also ich bin einfach zu blöd dafür, oder ist es so eine challenge einfach seinen Win11 PC der im selben Network hängt (beide Ethernet) wie der LG TV das Bild 1:1 zu übertragen?

Ich habs mit Google Chromecast versucht, input lag, ich habs mit diversen HDMI Wireless Transmittern im 100€+ Bereich versucht, input lag.

Nach diversem googlen hab ich´s mit "Miracast" versucht, hab Wireless Display App runtergeladen am PC (siehe Sig) aber mit Windows+K wird der LG TV einfach nicht angezeigt.. in "Media streaming Options" wird er allerdings angezeigt, HDMI Kabel verlegen is im Wohnzimmer leider keine Option wegen Terassentür etc.

ALSO: Wie bekomm ich meinen PC auf meinen TV gestreamt, ohne input lag of doom, Bild 1:1 als würd er am HDMI Port hängen?

Sorry falls es so einen Thread schon gibt.

TIA

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Zitat aus einem Post von He.MaN
als würd er am HDMI Port hängen?

kabel

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Ich habe mit parsec.app gute Erfahrungen gemacht, ist für den Privatgebrauch auch kostenlos.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Parsec ist ziemlich gut was das angeht, vom technischen Konzept her dreht sich mir nur der Magen um wenn ich im eigenen LAN einen Service nutzen muss der PC > Internet > Parsec > Internet > TV gehen muss ... (aber es funktioniert wohl solange Internet und Parsec up sind).

Leider gibt es auf dem Sektor tatsächlich kaum Lösungen, vermutlich weil das Entwickeln von TV Apps die Hölle ist, unendlich viele Konfigurationen (= ständig User die Probleme mit ihrem Gerät haben, Entwickler ist nicht interessiert 100 Supportanfragen am Tag zu beantworten), mit dem App Store rumschlagen damit Patches abgenommen werden weil man kann ja nicht einfach uploaden - und außerhalb des App Stores bekommen es 90% der User nicht mehr hin ...

Steam Link fällt mir fürs Gaming ein.
Die Lösung die ich üblicherweise empfehlen würde ist HDMI (ev. optisches) Kabel für Direktverbindung und USB-Kabel für Peripheral irgendwie.
Alles andere ist immer eine furchtbare (imho) Lösung mit der man nie glücklich wird.

Frage ist: Was sind die Voraussetzungen?
1) Filme kann man auch via Plex, Kodi o.Ä., im schlimmsten Fall via DLNA streamen
2) Für Fotos gibt es ev. Apps oder via Share abspielen?
3) Man kann auch einen lightweight Client neben den TV hinstellen für direkte Verbindung, Filme, Fotos, Browsing etc. geht damit alles gut, bis auf ...
3) Gaming ist in der Regel der Knackpunkt der 99,99% aller anderen Lösungen eliminiert

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Die Server von parsec werden nur für den Verbindungsaufbau und deren Parameter genutzt, die Verbindung selbst wird zwischen den Endpunkten aufgebaut, auch im LAN und sogar verschlüsselt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Das wär natürlich top. Hab mit Parsec früher schon mal Path of Exile gespielt ohne Probleme übers Internet.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1429
Danke schonmal für die Antworten, Parsec werd ich mir defintiv anschauen die Tage! Thanks

Es geht weder um Games noch um Filme weil eben Plex App vorhanden, guter Gaming Monitor etc.
ich möcht einfach nur auf der Couch mal ein Youtube mit Maus und Tasta haben, oc.at lesen, wikipedia surfen... 0815 basic Stuff aber wenn die Maus schon >2sec verzögerung hat.. no fun
Und seit neuestem machts Sinn weil Netflix vom Bruder läuft noch am PC, auf der TV App nicht :D mhmmm

Edit: Ich hab tatsächlich einen "mini PC" am TV hängen den man in die Hosentasche stecken kann und alles inkl 4k spielt, ich möcht nur nicht alles (Favoriten, Tabs, Dateien..) ständig syncen müssen und würd gern auf einen Rechner reduzieren, und das wär natürlich der main...
Ja jammern auf hohem Niveau, aber dachte wenn wer eine gemütliche Lösung hat alle Displays von einem Rechner zu bespielen wärs fein :) wenns doch nicht so easy geht bleib ich halt bei 1 Rechner TV, 1 Rechner zocken und bookmarks etc etc syncen
Bearbeitet von He.MaN am 31.07.2023, 22:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz