"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 290667 1350 Thread rating
Posts

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Zitat von WONDERMIKE
(nationales) Datenroaming musste man bei Drei schon immer aktiviert haben

Ahja, gibts tatsaechlich. Danke!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von WONDERMIKE
(nationales) Datenroaming musste man bei Drei schon immer aktiviert haben

wait, what?
bei drei? ich kenns nur von bob, yess und anderen mvno's

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich muss bei Bob datenroaming ned aktivieren.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
kommt auch drauf an wie das Handy-OS die Geschichte interpretiert, aber Stock-Android verlangt es

Beispiel:
wenn ich mit meiner 3 Simkarte im "3 AT" Netz bin passt alles, aber wenn ich ins "3-AT" Netz gehe(müsste T-Mobile sein), dann gibt es ohne Datenroaming keine Datenverbindung

Telefonieren und SMS geht natürlich trotzdem

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Also mein Stock-Android (mit Bob) verlangt _nicht_, dass Datenroaming eingeschaltet ist! Mir wär aber auch noch nie aufgefallen dass ich in einem anderen Netz bin als "bob". :p

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Zitat von CROWLER
wie findet ihr eigentlich den empfang seit dem wechsel von orange zu drei?

Ich hab eigentlich täglich probleme. Kurzzeitig kein empfang, roaming, horrends langsame Datenverbindung... zeitweise geht gar nichts auch wenn das handy netz anzeigt...

früher bei orange hatte ich das nie. :rolleyes:

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mein 3 modem hsdpa disconected alle 20 min weil das netz untertags wegen studenten überladen ist. no good

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@PI-IOENIX
macht mein Vodafone 5005 LTE modem auch manchmal im "3" netz, aber alle 10 minuten und das nach mitternacht durchgehend bis 05:00

ftp.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ich hab auf meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5 (stock) auch das Datenroaming am Handy aufgedreht.
Das brauche ich für Österreich wenn ich z.b. früher über A1, jetzt über T-Mobile Verbindung habe und außerdem für 3-Like-Home.

Ich habe dafür über 3inside das Datenroaming im Ausland abgedreht. 3-Like-Home geht dann nämlich auch -> Vorteil: Er kann nicht zwischendurch von 3-Like-Home wegen keinem Empfang in ein Fremd-Netz wechseln -> ist mir davor in Schweden mal passiert

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von flying_teapot
@PI-IOENIX
macht mein Vodafone 5005 LTE modem auch manchmal im "3" netz, aber alle 10 minuten und das nach mitternacht durchgehend bis 05:00

ftp.

Kann ma da was machen außer auf a vernünftigeres Internet umsteigen?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von ~PI-IOENIX~
Kann ma da was machen außer auf a vernünftigeres Internet umsteigen?
hört sich bei dir eher wie Sendermastenüberlastung aus, was dir bei jedem Netz passieren kann.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zu 3 wechseln war glaube ich ein Fehler :D
Ich spreche von Wien.bin jetzt etwa 3 Wochen bei 3. Ständig hab ich HSDPA und ständig wenig Empfang , so ein bis zwei stricherl. Aber Daten kommen da kaum noch durch obwohl 2 stricherl da sind...
Ich versteh nicht ganz was es da hat.das 3g Netz war ja angeblich eh so solide in Wien... waren ja auch die ersten.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Wo genau in Wien? Hab eigentlich überall immer besten Empfang mit allen Stricherln (1170, 1150, 1040,...).

Das was du schilderst hat meine Freundin mit Telering.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Verschieden... wo ich halt so unterwegs bin. Im Shebeens ists mirs aufgefallen, in Spittelau, beim Karlsplatz in einem Lokal, kA in anderen Lokalen... Recht nervig wenn man was nachschauen will und es geht net :D

Der Empfang is nichtmal das Problem. Solang ich 2 Stricherl hab reichts ja auch locker. Es gehen nur keine Daten mehr über die Leitung - komischerweise. Vl. sinds zu ausgelastet bei diesen Knoten, weiß net... :(

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
also ich bin grad in deutschland, eingeloggt bei e-plus, und alle empfangsprobleme sind weg.
selbst im wald abseits von jeglicher zivilisation

drei hat halt das mega(schrott)netz :p
hoffe mal, dass es besser wird; da ich mich sonst von a1 abzocken lassen muss
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz