"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dummy Drucker Treiber

Luki 16.07.2007 - 16:39 2327 8
Posts

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
stehe gerade vor einem problem:

soll einen alten win98 rechner an den netzwerkdrucker dranhängen - das problem - es gibt keinen einfachen treiber der sich installieren lässt, da der win98 treiber der beigelegt ist, den computer als zu minderwertig klassifiziert und ihm so die installation verweigert

hätte jetzt ne idee, aber finde nichts dazu, hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

gibt es so nen art dummy-treiber der mir ne art bridge auf dem freigabe pc erstellt und so die verbindung zum echten drucker herstellt?

wäre über jede hilfe dankbar

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wenn du nur die inf datei einspielst bzw. selbst auswählst kann eigentlich der treiber nicht meckern da nix über die exe gemacht wird

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
nur die inf dateien, die die exe freigibt, eignen sich nicht dafür (in der auflistung der gefunden drucker in der inf zeigt er nichts an...)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
verstehe ich nicht - wennst die .inf hast einfach auswählen über gerätemanager und treiber-aktualisieren :confused:

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
die inf datei die im verzeichniss zu finden ist, enthält aber anscheinend keine, für win98, nutzbaren geräte...

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Hast du schon mal versucht mit zB 7zip die exe zu entpacken und dann dort nach der richtigen inf zu suchen?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Um was für einen drucker handelt es sich?

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
@angel of death
die haupt exe ist die installations routine die alles entackt und dann nach \temp schmeißt, da war nichts zu finden, ich werde dann mal die anderen 8 exe dateien checken

@crash override
hp psc 1510 (drecks teil) - auf der hp seite gibts netmal mehr win98 treiber

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Da kann man nur sagen: Pech gehabt. Ich weiss warum ich nur Postscript und PCL Drucker verwende, denn da ist Betriebssystem und Treiber egal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz