"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3652612 12943 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
UPC wird auch nix besseres rausschlagen können. Genauso wie mit der Verrechnung über Sky direkt. Entweder gibts Sky unter der Bedingung oder nicht.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
hm wer wohl den grösseren schaden haben würde, wenn es auf UPC kein sky gibt?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
UPC wirds wurscht sein da die Verrechnung ja nicht mehr über sie geht.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat von Locutus
UPC wirds wurscht sein da die Verrechnung ja nicht mehr über sie geht.

und sky bekommt dann zugriff auf die UPC boxen oder wie? denn anders könnens ja nicht verwalten wer was sehen darf. und wenns die verrechnung schon selbst machen wollen, werdens auch bestimmen wollen, wer was sehen darf. und ich glaub kaum das UPC sich von einer drittfirma in seiner infrastruktur reinpfuschen lassen wird.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
UPC fungiert nur noch als bereitsteller. Wird ja bei Liwst dann nicht anders sein. Aber warten wir mal ab was tatsächlich raus kommt.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
Zitat von MOM2006
achja liwest hat ja ganze arbeit geleistet. das ist 1:1 der paketpreis der auch von sky selbst verlangt wird. man kann ja nur hoffen, dass UPC besser verhandelt.


hm, ich hasse es wirklich, wenn ich immer nur negative meinungen posten muss und es fällt mir selbst auf, dass ich das hier schon sehr oft getan habe, aber die erfahrung mit diesen firmen ist leider eben nicht die beste ... :(


wie auch immer, um ganz ehrlich zu sein, denke ich NICHT, dass upc mit sky bessere preise für ihre kunden aushandeln möchte, sondern nur wie groß IHR stück am kuchen dabei ist.

ich hoffe wirklich, dass ich mich irre ...


du hast übrigens vollkommen recht mom. die paketpreispolitik bei sky ist wirklich unter aller sau. dein beispiel trifft es recht gut, und jetzt stell dir noch vor, du möchtest das ganze auch noch in HD :D

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
habt ihr in letzter zeit auch mit pro7 kanal 113 probleme?

bei sendungen wie galileo oder taff ist es zittert das bild einfach nur noch. bei UPC ist das problem bekannt blos hat wohl seit tagen keiner zeit bei pro 7 nachzufragen bzw. die einspeisung zu reparieren. interessant wäre nur zu wissen ob das nur die cisco box betrifft oder auch andere boxen. wie gesagt auftreten tut es nur bei taff oder galileo derzeit.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat von mers
du hast übrigens vollkommen recht mom. die paketpreispolitik bei sky ist wirklich unter aller sau. dein beispiel trifft es recht gut, und jetzt stell dir noch vor, du möchtest das ganze auch noch in HD :D

vor allem weil der kabelkunde da ja noch extra draufzahlt. ich weiss ja nicht wie es bei liwest ist aber bei UPC ist ja schon ein grosserteil der sky world sender im standardprogramm drinnen. womit der kunde im endeffekt gleichviel geld bezahlt für weniger leistung.

sollte UPC echt sky an die boxen lassen, dann könnens auch gleich ihr system so umstellen, dass man jeden beliebigen dvb-c receiver verwenden kann. die UPC boxen sind ja alle eine zumutung. einzig bei dem cisco gerät besteht noch hoffnung, aber selbst da wird man von UPC belogen.

die lassen sich von cisco eine customized box bauen und geben dann cisco die schuld, dass nur 2 anstatt 3 tuner verbaut sind und der analoganschluss fehlt. na wer hat denn den auftrag für die box gegeben?

Al_Bundy9999

Bloody Newbie
Registered: Jan 2007
Location: Wiener Neustadt
Posts: 47
Zitat von MOM2006
habt ihr in letzter zeit auch mit pro7 kanal 113 probleme?

bei sendungen wie galileo oder taff ist es zittert das bild einfach nur noch. bei UPC ist das problem bekannt blos hat wohl seit tagen keiner zeit bei pro 7 nachzufragen bzw. die einspeisung zu reparieren. interessant wäre nur zu wissen ob das nur die cisco box betrifft oder auch andere boxen. wie gesagt auftreten tut es nur bei taff oder galileo derzeit.

Ist auch bei der normalen DVR Box der Fall. Ist aufjedenfall angenehmn für die Augen. :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Hat noch jemand den folgenden Fehler:

Cisco Box. Man programmiert etwas und schaltet danach die Box ganz normal ab. Wie gewohnt fährt die HDD nach einigen Sekunden herunter und die Box ist ganz still. Die Aufnahme startet und die Box nimmt normal auf. Nach Beendigung der Aufnahme schaltet sich die Box aber nicht mehr ab. Soll heißen die HDD läuft munter weiter. Erst wenn man die Box einschaltet und gleich wieder ausschaltet fährt die HDD nach einigen Sekunden wie gewohnt herunter. Fehler ist nun schon zum 2. mal aufgetreten, ist also reproduzierbar. (hab auch erst zum 2. mal etwas aufgenommen)

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Zitat von MOM2006
habt ihr in letzter zeit auch mit pro7 kanal 113 probleme?

Hallo MOM2006,

habe auch immer wieder, auch heute, Probleme mit den Sendern der Sat.1-Gruppe (Sat.1, Pro7, K1, Puls4).

Zu verschiedenen Zeiten tritt auch bei mir ein TV-Erdbeben auf. Dies muß wirklich ein UPC Digital-Problem sein, da es weder beim Analogempfang noch bei AonTV auftritt. Nur daß manchmal Bild und Ton nicht gleichlaufen, ist ein "globales" Problem.

Kundendienst: Wir wissen davon nichts. Es wird sich ein Techniker darum kümmern.

Das dauert schon Monate:confused: .

Grüße,
ferry32

Edit:
Habe die alte Thomson Standard-Box. Also ist Dein Gerät, wahrscheinlich, O.K.
Bearbeitet von ferry32 am 28.10.2009, 11:40

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
das interessante an dem "tv-erdbeben" ist ja, mein sony lcd kann das sogar einigermassen gut ausgleichen am panasonic plasma ist es aber unerträglich.

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Mein LG LCD kann das auch etwas ausgleichen, MOM2006. Wie gesagt nur ETWAS:(.

Auf einem Röhrenschirm ist`s ein fröhliches Flattern:) . Aber was soll`s? Schalte halt auf Analog wenn es trotz allem zu arg wird.

Grüße,
ferry32:

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
Zitat von Locutus
Hat noch jemand den folgenden Fehler:

Cisco Box. Man programmiert etwas und schaltet danach die Box ganz normal ab. Wie gewohnt fährt die HDD nach einigen Sekunden herunter und die Box ist ganz still. Die Aufnahme startet und die Box nimmt normal auf. Nach Beendigung der Aufnahme schaltet sich die Box aber nicht mehr ab. Soll heißen die HDD läuft munter weiter. Erst wenn man die Box einschaltet und gleich wieder ausschaltet fährt die HDD nach einigen Sekunden wie gewohnt herunter. Fehler ist nun schon zum 2. mal aufgetreten, ist also reproduzierbar. (hab auch erst zum 2. mal etwas aufgenommen)

das trifft jetzt deine frage vielleicht nicht ganz, aber GANZE GENAU diesen fehler hatte ich, als ich noch meine erste HD box (nicht cisco) gehabt habe. das war aber nicht das einzige problem damit, und ich habe sie nach kurzer zeit umgetauscht. die neue HD box (nicht cisco) macht das nicht mehr, aber ich kann nicht sagen, ob es an der box gelegen hat, oder ein software/firmwareupdate dafür verantwortlich war.


@mom: ja, ich habe derzeit auch bildprobleme. früher war das bild auf meinem lcd total klar und stabil, jetzt scheint es sehr pixelig und irgendwie flackernd bzw. sich dauernd bewegend. das ist aber erst seit kurzem so.

vlorrry

Bloody Newbie
Registered: May 2008
Location: Vienna
Posts: 6
es gibt sky bei upc!!!
yuhu

http://www.upc.at/tv/extra/sky/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz