"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3654647 12943 Thread rating
Posts

digitalfuture

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: Vienna
Posts: 81
Zitat von Garrett
Genau, immerhin erspar ich mir da 71,46 EUR. Und ich hab sowieso keine Lust öfter als alle 2 Jahre Anbieter zu wechseln. Und realistischerweise wirds wohl eh noch gute 1-2 Jahre dauern bis ein neuer, besserer Anbieter kommt.
Hab aber lange überlegt, das muss ich zugeben.

In einem Jahr drückt dir UPC eh eine Zwangsgebühr aufs Auge. Dann kannst bei Bedarf eh vorzeitig kündigen ;)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von digitalfuture
In einem Jahr drückt dir UPC eh eine Zwangsgebühr aufs Auge. Dann kannst bei Bedarf eh vorzeitig kündigen ;)
Stimmt, das hab ich mir auch gedacht. :)

alex312

Big d00d
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 143
Ich habe seit Tagen, vor allem abends, aber auch nachts wie jetzt, eine UNERTRÄGLICH langsame Internet-Verbindung, laut Speedtest 1 (EIN) Mbit, während die Uploadgeschwindigkeit 4 Mbit ist. Hat noch wer diese Erfahrung in letzter Zeit?

Gehe über das (alte) Motorola-Modem (das aber ansich wie ein Glöckerl läuft) und auch über einen Router ins Netz. Hatte bis vor kurzem wenigstens 28 Mbit (obwohl ich für 35 zahle).

Hat noch jemand diese Probleme? Was kann man anderes machen, als sich vom Helpdesk anzuhören: "Wir wissen nicht, was das ist", oder "Da sind Sie selbst schuld, aber wir können Ihnen auch nicht sagen warum"?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
normal sollte der helpdesk sehen können wie dein knoten ausgelastet ist.
wenn du einen guten draht zu nchbarn hast, frag die mal, wenns bei dir grad langsam ist.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Im letzter zeit hör ich öfter von speedproblemen bei upc-fiberpower, bin mir gar nimmer sicher ob ich in zukunft fiber nehmen sollt.
In graz gibts nur leider keine vernünftigen alternativen...

Djinn

Bloody Newbie
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 14
Zitat von digitalfuture
also ich habe eine Änderung bemerkt. Meine für Donnerstag geplante Serie wurde nicht mehr automatisch aufgenommen. Auch nicht die Wiederholung. Hab die Serienaufnahme dann neu eingerichtet. Zum Glück rennt auf Sky Atlantic HD alles öfter. Aber das wars dann auch schon ;)
Das stand aber im Newsletter, dass man Serien-Aufnahmen neu programmieren sollte. ;)

Mir ist allerdings tatsächlich eine Änderung aufgefallen: normalerweise hatte ich bei meinen vorprogrammierten Aufnahmen jeweils ein gelbes Rufzeichen hinten, sofern sich irgendwas überschneidet. Jetzt hab ich da ganz normal das rote Zeichen mit der Uhr. Können wir jetzt etwa zwei Sachen aufnehmen und zugleich (einen dritten Sender) gucken? :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von alex312
Ich habe seit Tagen, vor allem abends, aber auch nachts wie jetzt, eine UNERTRÄGLICH langsame Internet-Verbindung, laut Speedtest 1 (EIN) Mbit, während die Uploadgeschwindigkeit 4 Mbit ist. Hat noch wer diese Erfahrung in letzter Zeit?

Gehe über das (alte) Motorola-Modem (das aber ansich wie ein Glöckerl läuft) und auch über einen Router ins Netz. Hatte bis vor kurzem wenigstens 28 Mbit (obwohl ich für 35 zahle).

Hat noch jemand diese Probleme? Was kann man anderes machen, als sich vom Helpdesk anzuhören: "Wir wissen nicht, was das ist", oder "Da sind Sie selbst schuld, aber wir können Ihnen auch nicht sagen warum"?
Erfahrungsgemäß ist UPC im Dezember und Jänner immer besonders langsam. Das kann man nur aussitzen. :p

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Zitat von Djinn
Können wir jetzt etwa zwei Sachen aufnehmen und zugleich (einen dritten Sender) gucken? :)
Mit der Cisco sicher nicht, mit der Philips ja.

Cisco hat 2 Tuner.
Philips hat 3 Tuner.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Locutus
Mit der Cisco sicher nicht, mit der Philips ja.

Cisco hat 2 Tuner.
Philips hat 3 Tuner.

Cisco hat genauso 3 Tuner nur sind nur 2 aktiviert ....

Ist leider so dass die Cisco vieles könnte wenns aktiviert wäre, ist wahrscheinlich eine Lizenz-Frage ...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Der 3. Tuner ist das Kabelmodem ;) Hat also nur 2. Aber ja sie könnte einiges mehr.

swatchy

Bloody Newbie
Registered: Dec 2012
Location: Vienna
Posts: 2
Ich war bisher auf Analog unterwegs und möchte jetzt auf Digital umsteigen.
Was hält ihr von folgenden Recorder. Der kann CI+ und DVB-C.

http://www.technisat.com/de_AT/Digi.../352-1767-2668/

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Defective by Design würde ich sagen, denn mit ci+ kann die aufnahme unterbunden werden

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Ich habe das Paket "Super FIT" mit 50mbit Download und 119 TV Programmen. Für 5 Euro mehr könnte ich beim TV auf 132 Sender aufstocken. Jetzt würde ich gerne Wissen weil ich auf der Homepage dazu nichts gefunden habe ob es auch möglich wäre gegen 5 Euro aufpreis von 50mbit auf 100mbit umzusteigen. Weiß da jemand was? Habe dunkel in Erinnerung das man denn Speed verdoppeln konnte gegen Aufpreis (weiß aber nicht ob das damals bei dsl so war oder auch beim Kabel, schon länger her).

alex312

Big d00d
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 143
Zitat von alex312
Ich habe seit Tagen, vor allem abends, aber auch nachts wie jetzt, eine UNERTRÄGLICH langsame Internet-Verbindung, laut Speedtest 1 (EIN) Mbit, während die Uploadgeschwindigkeit 4 Mbit ist. Hat noch wer diese Erfahrung in letzter Zeit?

Gehe über das (alte) Motorola-Modem (das aber ansich wie ein Glöckerl läuft) und auch über einen Router ins Netz. Hatte bis vor kurzem wenigstens 28 Mbit (obwohl ich für 35 zahle).

Hat noch jemand diese Probleme? Was kann man anderes machen, als sich vom Helpdesk anzuhören: "Wir wissen nicht, was das ist", oder "Da sind Sie selbst schuld, aber wir können Ihnen auch nicht sagen warum"?

Ich schildere euch mal, wie es bisher weiterging (für den Fall, dass jemand ähnliche Probleme bekommt).

Der Helpdesk-Mitarbeiter, den ich erreichte, war ansich sehr hilfsbereit. Er meinte schließlich, dass alles darauf hindeutet, dass "irgendwo" hinter dem funktionierenden Modem ein Schaden vorliegen müsse und wir daher einen Servicetermin vereinbaren müssen.

"Natürlich" konnte er den nicht selbst vermitteln oder an die zuständige Stelle weitergeben, sondern sagte, ich würde angerufen. Das ist "natürlich" heute nicht geschehen, ich werde mich morgen nochmals durch eine andere Hotline durchwurschteln müssen. Und der Techniker kommt "natürlich" prinzipiell entweder zwischen 8 und 12 oder zwischen 13 und 17 Uhr, genauere Uhrzeit könne man nicht ausmachen. Wer untertags arbeiten muss, darf sich daher einen Urlaubstag nehmen...

Zusätzlich empfahl der Hotliner mein Motorola Modem gegen ein Ubee zu tauschen, da dies in jedem Fall schneller sei. Es könnte allerdings die Telefonverbindung (die ich sehr selten brauche) "unstabil" sein...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Der Techniker kommt auch nach 17 Uhr wenn du nett fragst.
Hab keine Probleme mit dem Ubee hier. Kanns also empfehlen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz