"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Adblocker mit anti anti-adblock feature

DaVe dA RiPPA 29.03.2017 - 15:13 14697 43
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ja, das sind schon Zwangsmethoden, die der standard da anwendet.
Ich werde mein printabo auf alle Fälle kündigen, mit dem Hinweis auf die Zwangskonsumation von Werbung.

Aber danke für den Tipp mit Adguard!
Funktioniert perfekt!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Mir ist das so gleichgültig, wenn derStandard nicht will das ich dort lese mit AdBlocker dann können sie sich ihre News sonst wo hin schieben und ich lese einfach wo anders weiter. Ist nicht so als wäre ich auf die angewiesen ...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
bei mir ist es eher das "jetzt erst recht" mit adblocker :)

mit ublock origion, umatrix - tampermonkey und nem kleinen script ist es kein problem

seh das eher sportlich :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
geht mir auch so, hab den standard immer gern gelesen, aber wenn sie nicht wollen dann halt ned.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Seit heute kann ich den Standard nicht mehr im Firefox-Inkognito-Modus lesen. Es kommt immer die Aufforderung, meinen "Adblocker" zu deaktivieren. Wirklich unlustig...
Bearbeitet von Cobase am 15.12.2023, 23:33

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Same, allerdings normaler FF mit ublock, umatrix

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
hatte ich auch vor ein paar tagen.
manuelles update der filterliste hats aber wieder gerichtet.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Das machens alle paar Monate, und dann deaktivieren sie es wieder, weil (Vermutung) die Userzahlen sinken.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Das Unverschämte ist ja, daß im Inkognitomodus (zumindest bei mir) überhaupt kein Adblocker aktiv ist. Auch keine anderen Extensions/Addons.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Das is nicht unverschaemt imo, sondern ein Feature. Du musst die Extensions gezielt im Private Browsing Modus aktivieren, die du haben willst. (Zumindest ists bei FF so)

Standard hatte bei mir auch kurz den Adblocker-Blocker, aber bei ublockO -> Settings -> Force update filterlists hats gerichtet.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja eh das ist imho klar.
aber beim standard poppt manchmal das anti-adblocker popup trotz inkognito mode auf

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von issue
Das is nicht unverschaemt imo, sondern ein Feature. Du musst die Extensions gezielt im Private Browsing Modus aktivieren, die du haben willst. (Zumindest ists bei FF so)

Standard hatte bei mir auch kurz den Adblocker-Blocker, aber bei ublockO -> Settings -> Force update filterlists hats gerichtet.

Daß Plugins im Inkognitomodus ootb deaktiviert sind, war mir schon klar. Ich meinte damit, daß es unverschämt ist, daß derstandard mich trotz deaktivierter Plugins anmotzt. War meinerseits etwas mißverständlich formuliert.


Ich habe das jetzt so gelöst:

https://github.com/uBlockOrigin/uAssets/issues/21381

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Ah, jo. Das hab ich wirklich falsch verstanden :)

butterbrotchen

Banned by Moderators
Registered: Dec 2023
Location: Berlin
Posts: 1
Hallo. Welchen Browser benutzt du? Kannst du eine Erweiterung für Chrome herunterladen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz