"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AnonAustria veröffentlicht 24.938 Datensätze der Polizei

mat 26.09.2011 - 11:30 22622 95
Posts

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Das ist aber jetzt deutlich über das Ziel hinaus geschossen.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Finds lustig wie das BMI suggerieren will, dass sowas bei ihren DBs nicht möglich gewesen wäre.

@ Hansmaulwurf
das eh, Klarnamen waren einige darunter, hab die DB damals nach Burschis durchsucht

@ zeta
yeppa, so wie VDS & ELENA (ok, gibts nimma, aber sehr fast) auch

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
naja ich weiss nicht ... irgendwie find ich die aktion sinnlos/blöd, gerade bei Polizisten.
Braucht ja nichtmal ein Krimineser sein ... ok worst case jetzt aber trotzdem: Irgend ein Hoschi/krimeller wird verhaftet oder sonstwas und weiss den namen von dem Beamten und findet ihn zufällig in der Liste. Viel Spaß.

btw. Meinen Onkel und nen Ex Schulkollegen hab ich in der Liste gefunden :o
Bearbeitet von creative2k am 26.09.2011, 14:24

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Zitat von fatmike182
Zitat von PIMP
sicher ein publikumswirksamer schritt um das thema vds mehr in die öffentlichkeit zu bringen. interessant fände ich leaks und publikationen aus dem schwarz-blauen korruptionsumfeld. das wäre echt ein knüller.

Natürlich gehört die VDS bekämpft, aber die Verbindung die Anon da probiert herzustellen ist an den Haaren herbeigezogen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
sie müssen halt nehmen was sie kriegen.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
hui da sin sogar recht viele leute drin die ich kenn ..

/e
aus angst mal editiert, aber warum leicht?

/e2

das forum is öffentlich? :eek:

( :D )
Bearbeitet von Daeda am 26.09.2011, 16:02

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich (persönlich) würd das eher nicht in ein öffentliches Forum schreiben Daeda ;)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
mit google find ich eh interessantere sachen über die personen als in der liste ..

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Hansmaulwurf
Ich (persönlich) würd das eher nicht in ein öffentliches Forum schreiben Daeda ;)

wo ist das problem. die namen durch eine suchmaschine jagen und schon hat man mehr infos. das ist ja das schöne an all den daten die mit der vds gesammelt werden...

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von zeta
Das ist aber jetzt deutlich über das Ziel hinaus geschossen.

Aber über welches Ziel?

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Falls das Thema Identitätsdiebstahl, Datenschutz usw. jemanden noch genauer interessiert kann ich ihm nur dieses Buch empfehlen.

How to Disappear

Wer jetzt schon paranoid ist sollte das Buch aber besser nicht lesen. :D
Echt sehr erstaunlich wie schnell man an die Daten von Personen kommt wenn mans drauf anlegt (auch ohne Computerskills!).

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
z.B. wenn man sich als Briefmarkensammler ausgibt :D


Hmm, wer nichts verbrochen hat (also Polizisten per se) hat ja eh nichts zu befürchten, oder?

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von HaBa
Hmm, wer nichts verbrochen hat (also Polizisten per se) hat ja eh nichts zu befürchten, oder?
doch, vor jedem der acab an die wand pinselt. liest man gar nicht so selten.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
tierschützer wären froh wenn nur jemand was an ihre wand kritzeln würde :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von d3cod3
wo ist das problem. die namen durch eine suchmaschine jagen und schon hat man mehr infos. das ist ja das schöne an all den daten die mit der vds gesammelt werden...
Weil afaik gerade bei 'hohen' Beamten in diversen Spezialeinheiten Verschwiegenheitspflicht herrscht, und dabei auch einige "gute Ziele" dabei sind. Aber as said, is ne persönliche Meinung, und klar rausfinden wer gemeint ist muss man auch mal ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz