"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AnonAustria veröffentlicht 24.938 Datensätze der Polizei

mat 26.09.2011 - 11:30 22621 95
Posts

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
was soll das sein?
seh aufn anon twitter acc nichts von nem neuen leak? der tgkk ist ja noch net so lange her..

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
da werden sogar verhaltenstherapien angeboten :D

eigentlich könnten die ämter gleich alles ins netz stellen; das wär ein schlag ins gesicht für anon!

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
paar der neuen leaks sind bissal unspannend imho. Erweitertes Ärzteverzeichnis halt.
Aber wenn man weitergräbt findet man sicher noch bissal mehr.
Peinlich isses auf jeden Fall, auch das passwort-file

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von Androit
da werden sogar verhaltenstherapien angeboten :D

eigentlich könnten die ämter gleich alles ins netz stellen; das wär ein schlag ins gesicht für anon!


:D

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
TGKK:
Zitat
Wir denken über ein verschlüsseltes System nach, über das auf die Daten zugegriffen werden kann

:rolleyes:

FuZo

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
rofl

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
Zitat von HP
Nächster "Leak" - ein Wahnsinn, was diverse Behörden, Institute, etc. aufführen:

http://ipp.bmgf.gv.at/Download/pt.txt

http://ipp.bmgf.gv.at/Download/pg_ges.txt

http://ipp.bmgf.gv.at/Download/einrichtung.txt

Siehe Anon Twitter Account :)

Richtig wär eher: ein Wahnsinn was manche Leute so posten ohne jede Ahnung zu haben.

Diese Daten sind seit Jahren öffentlich zugänglich, über eine google Suche gefunden worden und gibts 2 Seiten weiter ohnehin öffentlich einsehbar sogar mit Suchfunktion und als pdf downloadbar.

Scheint als hättens die sowieso notorisch unsicheren php Seiten (irgendwie auch kein Wunder bei der Technologie von vorvorgestern) schon durch und müssen sich auf leichtere 'Ziele' verlegen.

Nach der Aktion frag ich mich wann die anon eine Herold CD veröffentlichen. Scheint als wär das für 99% der Leute, inkl. einiger vermeintlichen IT Spezialisten hier auch eine Heldentat. Ich lach mir schon mal im voraus einen Ast ^^

Heldenstatus habes sowieso schon seit einiger Zeit verbraten.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Heldentat hin oder her, die gewollte Medienwirksamkeit wurde erreicht und manche Leute/Behörden/Institute fangen nachzudenken an.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ lowtekk
warum sind dann die Testpersonen-DBs innerhalb von wenigen Stunden von den Servern verschwunden? zB http://zmr.bmi.gv.at/files/testpersonen_e250_bp.csv

ich glaube, vielen hier geht es gar nicht so (wie dir scheinbar) darum große Helden zu haben, die mit Masken im internetz herumlaufen & ein spannendes Abendteuer nach dem anderen mit Thomas Brezina erleben, sondern schlicht um die Blamage der Ministerien, aber v.a. darum, dass das Thema Datensicherheit breitgetreten wird & man jeden Tag ein "es gibt keine sicheren Lösungen & es kann sie nicht geben" hört, was hoffentlich im Absägen diverser VDS-Fleißaufgaben mündet.

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
Zitat von fatmike182
Zitat von fliza23
DEADLINE: How has it been working with HBO? Anything you’ve wanted to do creatively that you haven’t been able to?
BENIOFF/WEISS: So far, nothing we’ve considered important to the show has been axed for creative reasons as opposed to financial reasons. That may change this coming season with the ‘2 Dothraki, 1 Cup’ scene in Episode 7.

lol :D

Hmmmmmm, vielleicht sind ja die Entscheidungsträger keine Auskenner und reagieren in so einem Fall wie alles DAUs, also mit Panik... aber das ist natürlich nur eine Vermutung...



Für mich schauts überhaupt so aus als würden die Aktionen eher kontraproduktiv sein, denn viele Entscheidungsträger werden wohl wenn sie das Gefühl haben dass (staatliche) IT Einrichtungen angreifbar sind/angegriffen werden eher zur Paranoia tendieren.
Reflektion über die Themen die anon vorgibt zu vertreten wird eher nicht stattfinden, der Trend wird zu mehr Überwachung und Kontrolle gehen, scheint mir logisch.

Druck erzeugt Gegendruck und grad das bmi wird nach der Veröffentlichung der Polizeidaten bei Beratungen zur Voratsdatenspeicherung nicht von dieser abraten sondern diese noch vorantreiben. Wer anderes glaubt lebt meiner Meinung nach nicht auf diesem Planeten oder hat grobe Probleme mit der Wahrnehmung der Realität.
Bearbeitet von lowtekk am 30.09.2011, 09:28

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von fatmike182
ich glaube, vielen hier geht es gar nicht so (wie dir scheinbar) darum große Helden zu haben, die mit Masken im internetz herumlaufen

oh doch, gerade hier (im netz) geht vielen einer ab, wenn realitätsopfer einen auf held machen...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von lowtekk
Wer anderes glaubt lebt meiner Meinung nach nicht auf diesem Planeten oder hat grobe Probleme mit der Wahrnehmung der Realität.
ne wenigstens weißt du auch, wie man Troll-Posts übersichtlich kennzeichnet… :D
btw: paar xls sind noch beim BMI, deren csv schon gelöscht wurden, zumindest eine davon enthält personenbezogene = sensible Daten, die auch so aussehen, als kämen sie von realen Personen.

Genau diese Entscheidungsträger stehen ja gerade in der medialen Kritik & genau diese Entscheidungsträger haben schon vor div Anon-Hacks Pakete geplant, die die EU-Vorgaben um einiges übersteigen -- während andere Staaten gegen diese EU-Maßnahmen protestiert haben.
Wüsste nicht, wo der Bevölkerung das BMI sonst noch eine lustige Idee einbringen könnte, va so kurzfristig.

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
glaubs oder nicht, fatMike, ich hab das primär so für etwaige mitlesende/mitdenkende anon Sympatisanten/Mitglieder geschrieben und nicht für die von mir hoch geschätzten Forenmitglieder von overclockers.at
Bearbeitet von lowtekk am 30.09.2011, 11:53 (/* removed accidental inserted smiley */)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ lowtekk
ok, my bad. habs so interpretiert, als wärs an Threadteilnehmer adressiert

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
http://blog.fefe.de/?ts=b06e60e0

Kurz: der Bundestrojaner kann genau das was von den nerds immer gesagt und von der Schmier immer abgestritten wurde.

Genau deshalb ist digitaler Widerstand notwendig, wobei mir der CCC lieber ist als anon.

Hier ist die Schmier auf unserem turf ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz