"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ausgerechnet Norwegen!

han 28.02.2009 - 19:21 2823 7 Thread rating
Posts

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
hallo

keine anhnung ob ich im richtigen subforum bin - aber seit meiner letzten ip änderung seitens chello (hab von classic auf superfit umgestellt) bin ich ein "ip-norweger". ist mir lange garnicht aufgefallen hab mich nur oft gewundert warum kronen mein zahlungsmittel sein soll und google sehr schräge sachen auswirft und auf einschlägigen seiten heisst es jetzt "meet girls from oslo".

nun was kann ich dagegen tun? kann ich meinenm rechner sagen er sollt "i am from austria" hinaus schreien? oder kann das nur die nette upc dame regeln, bzw wird ihr das vielleicht egal sein?

jemand ideen? tia


ps: ich mag norwegen!

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
ich schließ mich an, ein freund von mir ist schon länger franzose in diesem sinne! :)

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
Zitat von prayerslayer
ist franzose

nagut, dann hab ich wohl glück gehabt

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
wende dich an upc - alles andere würde ich nicht empfehlen.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
wie kommt sowas zu stande?

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Ich gehe mal von einer Art Umleitung aus. Norwegen dürfte da so eine Art Zwischenverbindung sein aber den Sinn kapiere ich nicht und ob das überhaupt wirklich geht?

MFG

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Ich bin auch seit einiger Zeit "Franzose" (merk es meist bei Google) oder manchmal auch "Spanier" bzw. im Bnet bin ich überhaupt "unknown"

Hab dazu auch in diesem Thread schon was gepostet.

Laut AON Hotline gibt es keine Probleme aber zumindest konnte ich aus der Dame rauskitzeln, das AON einen neuen IP-Pool dazu bekommen hat (hatte das bereits bemerkt), vielleicht ist das bei Chello auch so?

Der letzte Tipp der Dame war, ich solle doch bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen, die würden mir erklären wie ich über einen Proxy surfen kann, damit ich wieder "Österreicher" bin....

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
chello gehört ja zu upc, und die werden einfach einen ip-bereich genommen haben, die einer upc-niederlassung eines anderen landes gehört.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz