"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

'bekomme keine Games über Router zum laufen..

Spikx 27.07.2003 - 10:26 1797 4
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Also.. am Anfang war das Wort. Zuerst hatte ich unter Windows 98 se Sygate Office Network 4.2 (#803) laufen. Windows 98 ist bekanntermaßen äußerst instabil und so hängte sich des Sygate Server Service oft auf, vor allem wenn am selbigen PC noch irgendwas nebenbei getan wird.
Das ist natürlich kein Zustand und ich wechselte von Windows 98 se auf Windows 2000 SP3. Ich hatte schon vorher vor längerer Zeit mal unter Windows 2000 die Sygate Office Network Software ausprobiert und musste feststellen, dass sie nicht funktionierte.. aber ich dachte mir, das liegt wahrscheinlich am System selber.
Zu meinem Leidwesen musste ich aber feststellen, dass es auf dem anderen System genauso nicht funktioniert.. und das auch noch auf sehr merkwürdige Weise ( -> http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=81660 ), Mail und FTP geht, surfen und ICQ nicht.
Daher versuchte ich es mit Windows XP pro. Mit dem Ergebnis, dass dort haargenau derselbe Fehler auftritt :(. Ich gab' mich geschlagen und verwendete vorerst nur des ICS von Windows XP, was auf funktionierte.

Aber ich konnte kein Spiel im Internet über ICS spielen (was auch wieder seltsam ist, weil andere ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen einfach so spielen konnten). Daher installierte ich Winroute Lite. Surfen etc. funktioniert alles wunderbar, spielen wieder nicht. Bei Winroute Pro dasselbe.
Allerdings traten wieder merkwürdige Sachen auf. Ich testete immer mit Broodwar und WC3. Bei Broodwar konnte ich anfangs auf den europe b.net server connecten, allerdings mit der Fehlermeldung, dass meine "Internetverbindung schlecht sei oder der UDP Port 6112 nicht durchgelassen wird" (so oder ähnlich). Beim 2ten Versuch auf den europe server zu verbinden kam er ganz schnell zu "Account wird abgefragt" und warf mich sofort wieder zurück zur Verbindungsauswahl.. und das jedesmal. Versuchte ich es am us west/east oder asian server ging es wieder mit derselben Fehlermeldung. Ich versuchte Testweise alle Ports am Router freizuschalten bzw. den 6112er durchzulassen, ohne Erfolg. Ich dachte mir vielleicht liegt es an der Norton Internet Security Firewall. Ich versuchte mit europe zu connecten.. es funktionierte.. ohne Fehlermeldung. Beim 2ten Versuch allerdings schon wieder nicht mehr :confused: Jetzt trat der Fehler, dass er mich bei "Account wird abgefragt.." sofort zurück ins Verbindungsmenü warf, bei allen Servern auf. Ob ich die Firewall jetzt wieder ein- und ausschaltete oder beide Computer neustartete hatte keinen Einfluss.
Scheinbar is es völlig willkürlich wann des funktioniert und wann nicht :mad:
Bei WC3 hatte ich überhaupt keinen Erfolg.. konnte nie mit b.net verbinden.

Tja.. jetzt bin ich schon fast soweit, dass ich am Router wieder Windows 98 aufsetze (wo Sygate ja funktionierte) und Sygate installiere.. (mit dem ich nie Probleme mit Spielen hatte) :rolleyes:
Aber es muss dafür doch logische Gründe geben, oder nicht? :(

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Portmapping von Port 6112 auf meinen Comp habe ich übrigens auch schon versucht, ohne Erfolg

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Was funktioniert unter WinXP nicht?
Hab SON unter WinXP rennen geht einwandfrei.
Vielleicht ist deine Version veraltet? (ich hab 4.5 built 851)
Bearbeitet von HeuJi am 28.07.2003, 19:00

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von HeuJi
Was funktioniert unter WinXP nicht?
Hab SON unter WinXP rennen geht einwandfrei.
Vielleicht ist deine Version veraltet? (ich hab 4.5 built 851)
- Siehe link, den ich oben geschrieben hab'
- Version steht auch im obigen post
- und in dem geposteten Thread schreibt auch wer anderer, dass es normal läuft.. nur eben bei mir nicht :( und daher hab ich auch schon verzweifelt gepostet, was noch schlud sein kann... irgendetwas, dass normalerweise selbstverständlich ist und daher keiner postet.

g0t PM

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
tja.. hab jetzt auch SON 4.5 ausprobiert.
Fazit: die Probleme mit 2k/xp sind weg...
spielen kann ich aber nach wie vor nicht damit.. dieselben Probleme wie immer.

Problem liegt also wahrscheinlich nicht an der Routersoftware.

//in Starcraft kann ich auf jeden Server connecten, aber nicht auf den europe :( in Warcraft geht gar nichts (wenn ich dort auf den europe connecten will, kommt die Fehlermeldung, dass' net geht ganz schnell.. wenn ich's auf den anderen Versuche dauert's länger)

///.. falsch, es ist wie oben beschrieben völlig willkürlich, ob es funktioniert oder nicht.. jetzt habe ich mich nach einem erfolgreichen login aufn asia server weder auf us east, us west noch europe connecten können, wobei's bei us west länger gedauert hat, bis er mich ins Verbindungsmenü zurückwarf
*seufz* :(
Bearbeitet von Spikx am 01.08.2003, 01:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz