"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136735 721
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
also es geht so schnell wie vor dem wechsel damals eben mit BB + datenpaket

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
wie schaut's eigtl mit m-commerce aus? sind z.b. die SMS zum handyparken immer noch im frei-kontingent enthalten (so wie bei bigbob, obwohls in den agb's anders steht)? das wär der einzige grund für mich nicht umzusteigen (würd die ersparnisse gegenüber bigbob+daten halbwesg zunichte machen)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von $yrus
hab mit bb+datenpaket ned mehr :confused: sind aber auch ~5Mbit/s oder hab ich da jetzt irgendwo nen rechenfehler drin?
Also mit normalbem bob breitband Datenpaket hast du, je nach Ort und Empfang, auch tatsächlich 5 Mbit/sec und nicht nur 700 Kbit/sec.


Zitat von Unholy
kB/s sind gemeint
Moment, wie jetzt... 689,5 kilobit/sec oder kibibyte/sec? Die speedtest.net App zeigt kilobit/sec an, by default.
Bearbeitet von Spikx am 07.09.2011, 10:36

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
also speedtest.net auf default anzeigen tut er halt kB/s

es ist schnell genug auf jedenfall - vlt mach ich am nachmittag einen test mit hotspot und speedtest.ch

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Kann man eigentlich online auch tarif wechseln, oder muss man bei da Hotline anrufen?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ah, bei mir is das default kbps (in den Settings ganz links, kB/s wären ganz rechts). Dann dürfte smartbob tatsächlich nicht auf 1 MBit limitiert sein? Zumindest momentan.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
bei mir war es default auf kB/s

so das ganze in Mbps

down: 5,39
up: 2,14
ping: 54

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Bigbob: 0,9/1,1/63ms

und über Wlan (100/10): 8,2/4,8/35ms

=> könnte sein, dass mein Custom ROM nicht wirklich schnell ist.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
so jetzt geht auch bei mir das internet, warten und tee trinken ftw!

ich hab 2 speedtests mit der speedtest.net app gemacht, einmal 3,4 mbit und einmal 4,4 mbit down.

wegen tarifwechsel: ich bin mir ziemlich sicher dass man anrufen muss, die wollen ja was verdienen ;)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
so, hab grad angerufen und von big bob auf smart bob umgestellt. OMG war noch nie so einfach und schnell. genau 1 min hats gedauert und das auch nur weil mir meine nummer nicht gleich eingefallen ist lol.

für das zahl ich gern 2€ wenns so schnell und unkompliziert geht, danke bob.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von Taltos
wie schaut's eigtl mit m-commerce aus? im speziellen: sind die SMS zum handyparken immer noch im frei-kontingent enthalten (so wie bei bigbob, obwohls in den agb's anders steht)? das wär der einzige grund für mich nicht umzusteigen (würd die ersparnisse gegenüber bigbob+daten halbwegs zunichte machen)
hat das schon jemand ausprobiert mittlerweile?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Joe_the_tulip
Bigbob: 0,9/1,1/63ms

und über Wlan (100/10): 8,2/4,8/35ms

=> könnte sein, dass mein Custom ROM nicht wirklich schnell ist.
die Handys packen nicht wirklich mehr, das kannst nicht als Grundlage heranziehen. (Zumindest mein Desire, und Desire S)


edit: Korrigiere :D Das betraf anscheinend nur mein altes Desire. Mit dem Desire S schaffe ich durchaus Geschwindigkeiten die an den 5MBit kratzen (gerade getestet weil ich neugierig war).
Vielleicht wars beim alten Desire auch das custom rom...
Aber die 5mbit betreffen jetzt nicht den smartbob...... Das war A1.

genug ot :D
Bearbeitet von Burschi1620 am 13.09.2011, 13:17

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
iPhone 4 + speedtest.net auf Mbps

down: 5,22
up: 1,53
ping: 112
server: Vienna

Von einer Begrenzung merke ich bis jetzt nichts.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
@bambooS:
Ist das Smartbob oder Bigbob?

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
hab jetz endlich auch tele.ring gekündigt (90 tage kündigungsfrist WTF?!) und wechsle zu bob. ade du vielgehasste, augenkrebs verursachende, quietschbunte, grottenhässliche und langsame flash-tele.ring-homepage. ade werbeverseuchte gratis-hotline.

man kann sich btw in der bucht startpakete mit feinen nummern kaufen ;) teilweise zum normalpreis, nur als tipp am rande.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz