"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chello Bandbreitenerhöhung

Symon 30.09.2004 - 11:52 26399 245 Thread rating
Posts

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat
UPC Telekabel hat angekündigt, die Bandbreite seiner Produkte ein weiteres Mal zu erhöhen. So sollen KundInnen von chello "classic" und "student connect" künftig 1536/256 kbps zur Verfügung stehen, bisher waren es 1024/128 kbps.

Auch chello plus wird beschleunigt: Statt 1536/128 kbps dürfen sich die BenutzerInnen künftig über 2560/384 kbps freuen.
[...]
Umstellung

NeukundInnen kommen bereits ab 1. Oktober in den Genuss der höheren Geschwindigkeiten, bereits bestehende KundInnen sollen in den kommenden Wochen umgestellt werden. Die Kosten für die einzelnen Angebote werden durch das Upgrade nicht verändert.
http://derstandard.at/?id=1809095

wird ja zeit, dass da wieder was weitergeht :D

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
warum nicht gleich 2mbit dowload wie bei kabsi :rolleyes:

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
und wieder ein in/offizielles datenlimit von 10Gb.... na super...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
muahaha. in den kommenden wochen :D haben überhaupt schon alle das letzte update bekommen?

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
schön.

und wie siehts mit dem transfervolumen aus? ist imho der falsche weg, den chello da einschlägt... mehr speed, weniger volumen :rolleyes:

dieses monat wiedermal ne rote ampel - u.a. auch etwas was mir ziemlich am sack geht - warum können sie keine zahlen nennen... das ewige leid

edit: wenigstens hat sich beim upload speed was getan,... aber 2560/128 würd schon lächerlich wirken :D
Bearbeitet von bluefoxx am 30.09.2004, 11:57

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
nice, meine Chello geht nach dem Modemtausch schon wie die Hölle. Starten tuts immer mit einigen Hundert kb/s und geht dann langsam zurück auf ~150 kb/s
(chello plus)

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von d3cod3
muahaha. in den kommenden wochen :D haben überhaupt schon alle das letzte update bekommen?
lol, war auch mein erster gedanke.
irgendwas müssens ja machen um die kunden bei laune zu halten.
btw. is schon bei irgendwem schneller?:D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Daroude
nice, meine Chello geht nach dem Modemtausch schon wie die Hölle. Starten tuts immer mit einigen Hundert kb/s und geht dann langsam zurück auf ~150 kb/s
(chello plus)

2560 sollte aber mehr als 150kb hergeben oder?

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
ca. 256kb, natürlich um einen gewissen prozentsatz weniger...


wenns mich in einem monat nicht umstellen, oder umstellen und wieder dumme warnmails schicken wechsel ich zu inode...

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
naja, hört sich ja ned schlecht an

nur schickens ma im monat 5 fairuse mails, auch wenn ich nix runterlad, kA was das soll... :bash:

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
naja bin gespannt wann.... aber ENDLICH mehr upload

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
@devil

bei mir das selbe. aber wie gesagt, inode wartet schon auf mich. nur die installationsgebühr geht mir auf die nerven.

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Zitat von d3cod3
2560 sollte aber mehr als 150kb hergeben oder?

Ja eh, ich red ja auch von meinem Modemtausch, das ich dadurch schon so schnell bin.
Habe darüber und über den nochmaligen zuwachs der geschwindigkeit meine freude ausgedrückt.


In den Genuss von 2560 komm ich ja erst frühestens am 1. Oktober...

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
Zitat von EddieRodriguez
@devil

bei mir das selbe. aber wie gesagt, inode wartet schon auf mich. nur die installationsgebühr geht mir auf die nerven.

ja wir würden eh zu inode gehn, aber das is uns zu deppat...

chello schreibt seit 1 jahr diese lustigen "ätsch, ich kann dich kündigen" warnungen :bash: :rolleyes:

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
endlich mehr upload - wurde wirklich zeit, der down is mir "relativ" wurscht, da war ich mit 1mbit eigentlich auch schon "zufrieden"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz