"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Opera Sammelthread

HitTheCow 20.06.2006 - 13:21 127714 614 Thread rating
Posts

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
operalogo.gif
Zitat
Im Vergleich zu den 8.x-Ausgaben bringt Opera 9 viele Neuerungen. So beherrscht der Download Manager jetzt das beliebte P2P-Protokoll BitTorrent. Ein Content-Blocker blendet unerwünschte Website-Bestandteile aus. Die Vorschau hilft, im Multitab-Betrieb den Überblick zu bewahren. Fährt der Benutzer mit dem Mauspfeil über einen Tab-Reiter, so zeigt sie eine Miniaturansicht der Webseite an.

Heise.de
Opera 9.0 Download

Opera 10 hat den Finalstatus erreicht und wird ab hier diskutiert
Infos zu Version 11 beta gibts hier
Bearbeitet von HitTheCow am 06.12.2010, 12:39

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
juhu, endlich fertig. gleich mal laden :)

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Gibts für dieses Vorschau-Feature zufällig a FF-Extension? :D

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872

Descalabro

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: wien
Posts: 74
ur geil... nice ;)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
juhu, hab mich schon drauf gefreut :)

edit: bild ich mir das ein, oder ist der wirklich noch schneller geworden? :eek:
Bearbeitet von Tosca am 20.06.2006, 14:44

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Lässig, gestern noch die Weekendly release installiert und heute ist schon die Final da :D.

Mal antesten.

edit: Am Speedrädchen haben sie wirklich noch mal geschraubt.
Bearbeitet von rider am 20.06.2006, 18:42

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
hab von 8.54 auf 9 ubgedated, aber die preview funktion will nicht gehen :(
finde dazu weder bei einstellungen noch bei opera:config irgendwas :( :confused:

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von Ultimus
hab von 8.54 auf 9 ubgedated, aber die preview funktion will nicht gehen :(
finde dazu weder bei einstellungen noch bei opera:config irgendwas :( :confused:

such nach "Thumbnails" - "Use Thumbnails in Tab Tooltips"
musst allerdings kurz warten, bis er es anzeigt - warum versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, weil beim cycle-mode (rechte maus + mausrad) sieht man auch sofort die vorschau von allen fenstern. hab aber nirgends ein delay gesehn, das man ändern könnte

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
thx, aber eben als ich mich an den pc gesetzt hab, hats funktioniert. obwohl opera die ganze zeit offen war und nix geändert wurde :confused:

egal :D

Moesli

goes Linux
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Salzburg
Posts: 1328
wow genial ! mich stört nur das die tab funktion nicht mehr auf ctrl+n liegt und da mal umgewöhnen ist echt schwierig *g*

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
wieso umgewöhnen. einfach umstellen ;)

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von Moesli
wow genial ! mich stört nur das die tab funktion nicht mehr auf ctrl+n liegt und da mal umgewöhnen ist echt schwierig *g*
tools => preferences => shortcuts ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Moesli
wow genial ! mich stört nur das die tab funktion nicht mehr auf ctrl+n liegt und da mal umgewöhnen ist echt schwierig *g*
Liegt auch auf Ctrl+Shift+n.
Kannst aber eh alles selbst einstellen.

//owned :P

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
sehr nice, hab ihn mir mal unter linux installiert. hat firefox gerade abgelöst :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz