"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DuckDuckGo

evrmnd 05.01.2011 - 17:55 10201 35
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Wundert mich das es noch keinen Post gibt, soll ja das 'neue' google sein.

http://duckduckgo.com/

Bei mir hats google ersetzt, mal schauen ob sich das in Zukunft wieder ändert.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
danke für den tipp, werds mal antesten

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
zu lang zum schreiben deswegen kanns schon mal google perse ned ersetzen :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja, das dauert dann zu lange für die, die jetzt in der Adressleiste von Chrome zuerst http://www.google.at eingeben, ins Suchfeld klicken, gmx.at eingeben und dann das Suchergebnis klicken.

Zitat
• Less Spam
→ We ban sites with just ads.
Ich glaub' nicht, dass Google Spamseiten einlädt. Und ich hab's mit ein paar Begriffen probiert bei denen ich bei Google Spam erhalte, bei DuckDuckGo bekomm' ich die selben Seiten.

/edit: ad Name: http://dukgo.com/ - Shorter than Google. ;)
Bearbeitet von eitschpi am 05.01.2011, 18:56

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@eitschpi: danke, das gefällt :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
jo, versuchen kann mans ja mal ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Aha. Der wievielte zum Scheitern verdammte Versuch, Google abzuloesen, ist das jetzt?

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
was machen die denn besser als google?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
http://blekko.com is auch ganz interessant

wobei ich colo recht geben muss, ich zweifel sehr stark daran, dass sich eine von diesen google alternativen durchsetzt

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Das gleiche hat man damals über altavista auch gesagt...
Ich hab mich auch noch nicht zu 100% daran gewöhnt, finde aber die goodies und !Bang ziemlich gut gemacht.

https://duckduckgo.com/goodies.html
https://duckduckgo.com/bang.html

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von EVERMIND
Das gleiche hat man damals über altavista auch gesagt...
Ich hab mich auch noch nicht zu 100% daran gewöhnt, finde aber die goodies und !Bang ziemlich gut gemacht.

https://duckduckgo.com/goodies.html
https://duckduckgo.com/bang.html
Ja, kann ich bestätigen, macht Sinn so. Das Ergebnis ist nicht immer was ich erwarte, aber ich geb dem Service eine Chance. Wenns nicht passt, füge ich einfach "!g" hinzu.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich habs jetzt mal zu den search enginges hinzugefügt beim firefox.

da ich sowieso immer in der adressbar suche isses momentan mein standard. schau ma mal.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat von EVERMIND
Das gleiche hat man damals über altavista auch gesagt...

Sicher nicht, Altavista gab es lange vor Google.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
und google lange vor duckduckgo ;)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Wow Altavista gibts noch? War die erste Suchmaschine die ich verwendet hab. Is aber auch schon mehr als 10 Jahre her, holy crap die Zeit vergeht. Duckduckgo werd ich mal probieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz