"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eigenen blog hosten

slomo 21.08.2011 - 16:50 1548 8
Posts

slomo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 210
so ich würd gern meinen eigenen blog hosten bzw gleich mehrere
rausgesucht hab ich mir als host hostgator.com
den baby plan mit
UNLIMITED Domains
UNLIMITED Disk Space
UNLIMITED Bandwidth
Shared SSL Certificate

so meine frage ist nun muss ich für jede neue adresse also für jeden neuen blog mir eine neue domain regestrieren zb bei http://www.namecheap.com

tia

slomo

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Du solltest die Möglichkeiten haben Subdomains zu erstellen, alà peter.meineadresse.de, andi.meineadresse.de , .. Dafür brauchst nicht extra zahlen, wenn du willst kannst du dir natürlich auch einzelne domains kaufen.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
naja, wenn bei deinem hosting plan "UNLIMITED Domains" dabei sind (auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann :D), vielleicht mal den hoster fragen?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
damit wird wohl das handling mit unlimited domains gemeint sein ;)

slomo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 210
okay also ich verknüfp die domains von namecheap mit dem hostgator acc?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat von userohnenamen
damit wird wohl das handling mit unlimited domains gemeint sein ;)

naja, beim einen plan gibts single domain, beim anderen unlimited domains - nur eine domain verwenden zu können (auch wenn mans woanders kauft) hät ich noch nie gesehen...

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat von DKCH
naja, wenn bei deinem hosting plan "UNLIMITED Domains" dabei sind (auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann :D), vielleicht mal den hoster fragen?
Unlimited viele Domains kannst du natürlich verwenden, zahlen musst du aber trotzdem alle.
Hab ich schon öfters gesehen.

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
also ich hab das jetzt so verstanden

Single Domain ist das du eine Domain aufschalten kannst.

Unlimited Domain das du mehrere Domains draufschalten kannst, Zahlen muss du jede einzeln.

Ich schätze Sie meinen die Nameservereinträge

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Zitat von DKCH
naja, beim einen plan gibts single domain, beim anderen unlimited domains - nur eine domain verwenden zu können (auch wenn mans woanders kauft) hät ich noch nie gesehen...
mehr domains bringen imho nix bei einem blog. ich würd dann gleich nen DNS redirect machen in dem fall. ist glaub ich auch die beste variante um den google pagerank nicht zu verwässern.
bei einem DNS redirect ists egal wieviele domains du hast, es betrifft nicht den hoster sondern den betreiber der DNS-server (in der regel der, der dir die domain verkauft hat).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz