"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 247777 1910 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14375
LOL

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 641
Hahahah, erinnert mit an die Ronaldo Statue.

Was haben die Leute gegen den ViewCount? Warum ist der so polarisierend? Als Twitter User ist mit der hauptsächlich eines, einfach egal.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501
ich glaub weil das vorher privat war - somit konnte man seine reichweite gegenüber freunden/fans/sponsoren aufhübschen, u.a. mit gekauften followern. jetzt sieht halt jeder, wie unwichtig man wirklich ist, das tut dem ego und teilweise auch dem einkommen weh ;)

/e ah... und teilweise hats die UX zerstört, weil in der app an der stelle vorher der button zum kommentieren war oder so.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Daeda
/e ah... und teilweise hats die UX zerstört, weil in der app an der stelle vorher der button zum kommentieren war oder so.
Das ist das Hauptproblem imho. Am Handy schiebts teilweise die retweet-Zahl so weit nach rechts das man sie fast nicht sieht. Und es ist die unnötigste Info von allen (imho), als passiver User ist mir eher wichtig wie viele likes / comments / retweets das hatte und die ratio, aber mit den views fang ich persönlich nix an.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 641
Zitat aus einem Post von Daeda
/e ah... und teilweise hats die UX zerstört, weil in der app an der stelle vorher der button zum kommentieren war oder so.

aaahhhhhhh! thx, dann ist man als passiver leser weniger betroffen

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Er hat einfach nix verstanden..

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14375
ja, weils schon wurscht is. wird, genauso wenig wie 280 zeichn, ein untergang sein

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
https://www.washingtonpost.com/poli...ce-2016-voters/

Aber nur weil die anderen Twitteranten so gut mit Fakten dagegengearbeiten haben!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49190
Zitat
You're one of 211,524,284 people pwned in the Twitter (200M) data breach

War ja klar dass ich da auch dabei bin :rolleyes:

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3786
Einer der weißen alten Herren hier im Forum hat einmal gesagt "wenn du nicht der Kunde bist dann bist du das Produkt".
Wenn ich von solchen Datenlecks lese denk ich mir immer wie treffend das doch ist.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4817
Zitat aus einem Post von Viper780
You're one of 211,524,284 people pwned in the Twitter (200M) data breach
Wo sieht man das nach?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2503
Zitat aus einem Post von Roman
Einer der weißen alten Herren hier im Forum hat einmal gesagt "wenn du nicht der Kunde bist dann bist du das Produkt".
Wenn ich von solchen Datenlecks lese denk ich mir immer wie treffend das doch ist.

So weiß ist der Colo von der Hautfarbe abgesehen glaub ich noch gar nicht :p

Zitat aus einem Post von dio
Wo sieht man das nach?

https://haveibeenpwned.com/

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
Zitat aus einem Post von Viper780
War ja klar dass ich da auch dabei bin :rolleyes:

hab auch die Benachrichtigung erhalten ¯\_(ツ)_/¯

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5082
200mio nutzer wird wohl der komplette datensatz von twitter sein :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz