"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

farbige Emoji deaktivieren

InfiX 19.02.2020 - 22:15 1157 5 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11264
es wird echt immer furchtbarer, seit kurzem scheint es sich eingebürgert zu haben, dass emojis in den standardfonts farbig sind, mir ist das früher nie aufgefallen weil es schlichte schwarze symbole waren, aber es taucht in letzter zeit auf immer mehr websites oder der google suche auf, dass irgendwelche farbige emojis im text angezeigt werden, das brauch ich am desktop nun wirklich ned.

hat zufällig jemand eine ahnung ob sich das irgendwie global deaktivieren lässt?

alles was ich find ist wie man ein symbol schreibt ohne dass es zu einem emoji wird.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 661
sowas vielleicht? browser extension.
https://github.com/erikdesjardins/no-emoji

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11264
für alle leidgeplagten wie mich, hier ist die lösung für firefox zumindest...

Zitat
For now, you can go to about:config, add a string with:
preference name: font.name-list.serif.x-unicode
value: Segoe UI Symbol


das internet ist wieder ein stückchen ansehnlicher geworden :) (die foren-eigenen emoticons hier sind supi, pixel-akkurat und können gerne bleiben :ghug:)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6807
Zitat aus einem Post von InfiX
(die foren-eigenen emoticons hier sind supi, pixel-akkurat und können gerne bleiben :ghug:)

Hmmm, gewöhn dich lieber nicht daran :D :eek:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Ich mag diese Pseudo-Grafik-Emojis auch nicht besonders (besonders z.B. in MS Outlook wo es extrem unprofessionell wirkt ...) und führt eher dazu dass ich sie gar nicht mehr verwende ausser in Foren.

Am liebsten wären mir überall nur die 0815 UBB? Foren Smilies wie hier auf oc.at, ich will gar keine anderen. Die sind alle grossteils "genormt" gleich gross und am besten nur ein paar Basis-Emojis, keine Phalanx an unnötigen Spezial-Emojis ...

Sich dagegen wehren bringt aber eigentlich nichts, egal was du auf deinem Client machst, die anderen sehen es ja trotzdem anders ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11264
Zitat aus einem Post von daisho
Sich dagegen wehren bringt aber eigentlich nichts, egal was du auf deinem Client machst, die anderen sehen es ja trotzdem anders ...

das ist mir zum glück reichlich egal solange ich sie nicht sehen muss :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz