"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 3.5 ist da!

Joe_the_tulip 01.07.2009 - 02:49 22823 95 Thread rating
Posts

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von pinkey
Najo und das er mir die Tabs nimma speichert nervt auch bissal.
Also ich weiß nicht, für mich persöhnlich hat das update nicht viel gebracht, Bilder schauen komisch aus, online banking geht nicht mehr, Tabs werden nicht mehr gespeichert, extensions gehen nicht mehr alle .... dafür das er gefühlt minimal schneller is - ich weiß nicht obs das wert war.

die addons werden in den nächsten 1-2 tagen wieder alle gehen im normalfall...

zum thema threads, schau dir mal in "SessionManager" an, funktioniert imho um einiges besser als die integrierte speicherung im alten firefox

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
naja, wenn mans nicht schafft in den settings nachzusehen...

Tools -> Options -> Main -> Startup -> When Firefox Starts -> Dropdown öffnen -> Show my windows and tabs from last time

Hier sieht mit 3.5 jede seite aus wie vorher (ausser wenn css shadows verwendet werden, die ja jetzt funktionieren), elba-onlinebanking geht auch und meine addons laufen auch alle.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
@pinkey
bei mir gehen alle extensions und Tabs werden auch gespeichert - überhaupt sind alle einstellungen erhalten geblieben. bist du sicher, dass bei deiner installation alles geklappt hat?

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat von Joe_the_tulip
@pinkey
bei mir gehen alle extensions und Tabs werden auch gespeichert - überhaupt sind alle einstellungen erhalten geblieben. bist du sicher, dass bei deiner installation alles geklappt hat?

bei mir alle bis auf die option jedesmal nachzufragen wo gespeichert werden soll. hier wurde beim upgrade automatisch auf den ordner Downloads gewechselt (Win7).

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von 3mind
naja, wenn mans nicht schafft in den settings nachzusehen...

Tools -> Options -> Main -> Startup -> When Firefox Starts -> Dropdown öffnen -> Show my windows and tabs from last time

Hier sieht mit 3.5 jede seite aus wie vorher (ausser wenn css shadows verwendet werden, die ja jetzt funktionieren), elba-onlinebanking geht auch und meine addons laufen auch alle.

Grad probiert, wenn ich das so einstell, FF zu mach und wieder neu aufmach, kommt nur meine Startseite, jedoch nicht die letzten Tabs die ich offn hatte.

Zitat
@pinkey bei mir gehen alle extensions und Tabs werden auch gespeichert - überhaupt sind alle einstellungen erhalten geblieben. bist du sicher, dass bei deiner installation alles geklappt hat?
#

Fehler oder so hats mir keinen angezeigt... was aber nicht viel heißen soll.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
So, habs doch mal probiert neu zu installieren, scheinbar ist da wirklich was schief gegangen.

Jetzt siehts folgendermaßen aus: ELBA geht wieder, er fragt beim beenden ob die Tabs gespeichert werden sollen, wenn man das Farbmanagement abdreht schaut oc.at wieder so aus wie ichs gewohnt war.

Kurzum: jetzt bin ich wieder etwas zufriedener mit dem Ding :) wenn jetzt in den nächsten Tagen die Extensions wieder gehen -> perfekt.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Sorry für die Störung:
Aber hat noch jemand Probleme mit Zeichen aus Links im Page Source zu kopieren?
Habe mit den vorigen Versionen immer schön markiert und die Zeichenfolge dann kopieren können. Mit dem 3.5 kann ich einzelne Zeichen bzw. eine Zeichenfolge nicht mehr markieren! :/

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von pinkey
Jo irgendwas mit gfx.color_management.mode, default is 2 und 0 sollts ausschalten wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, nur wenn ichs auf 0 setz ändert sich nichts...
Hast du einen von diesen TFTs: Dell 2007WFP, NEC 2690wuxi, Dell S2409W, HP W2207, HP LP2065?

Wenn ja, dann ist das ein Bug, der erst mit 3.5.1 (vl sogar erst mit 3.6) gefixt wird.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von mat
Hast du einen von diesen TFTs: Dell 2007WFP, NEC 2690wuxi, Dell S2409W, HP W2207, HP LP2065?

Wenn ja, dann ist das ein Bug, der erst mit 3.5.1 (vl sogar erst mit 3.6) gefixt wird.

Nein, aber einen Dell 2407

Aber jetzt passen die Farben wieder. Hat scheinbar alles mit der fehlerhaften Installation zu tun gehabt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wenn du dich in dem Thread mit dieser Information meldest, dann könnte es sein, dass der Bug früher ausgebessert wird. Für das Final-Release wurde er ja nicht ernst genug genommen. :rolleyes:

Ja, aber nur mit deaktiviertem Farbmanagement!
Zitat
The 5 point TRC is indeed the problem. We compute a inverse LUT with only 5
points which isn't accurate enough. Patch coming soon.
Das Problem liegt an den Farbprofilen der problematischen TFTs.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Ähm, ich hab einen HP W2207 aber das beschriebene Problem nicht?
(Liegt vielleicht daran, dass ich den HP Treiber nicht installiert habe sondern nur Plug&Play Monitor?)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von mat
Ja, aber nur mit deaktiviertem Farbmanagement!

Ja hast recht. Habs grad nochmal probiert zum überprüfen. Isses aus -> Farbe so wie gewohnt. Isses an -> Farbe viel zu dunkel

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Fast so schnell wie IE8??? Bei mir geht der VIEL schneller...
und laut Peacekeeper ist er auch ca 4 mal so schnell...

Zum Browsen ist aber Chromium und Safari noch immer schneller...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Das Ding zieht aber anständig performance. Bei 3.0.11 konnte ich noch nebenbei über die TV Karte schauen und gleichzeitig surfen. Jetzt ruckelt das "Video". :(

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
hab 3.5 und 3.6 jetzt unter ubuntu jaunty etwas getestet. von diesem "viel schneller" von dem alle reden, merk ich wenig bis garnichts. vorallem: WAS schneller?

er startet genauso schnell wie 3.0. bilder und javascript lastige seiten werden, kommt mir vor - okay - etwas schneller gerendert. resourcen frisst das ding aber mindestens genausoviel.

Zitat von COLOSSUS
(Read: Dieser Browsergeschwindigkeits-Weitbrunzkontest ist eine der sinnlosesten Ideen der letzten Jahre.)
fullack!
diese grafik da unten http://mozilla-europe.org/en/firefox/
ist doch so lächerlich. da schreiben sie irgendwelche ms werte hin, aber nirgends, wie oder was oder wofür?


wahnsinnig begeistert bin ich nicht. auch von der generellen entwicklung von mozilla nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz