"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gruppenrichtlinien erstellen?

Cyberfreak 17.11.2006 - 12:52 729 2
Posts

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Hey Leute, wollte mal kurz fragen, ob mir jemand von euch erklären kann wie ich eine Gruppenrichtlinie erstellen kann!

Folgendes Problem:

Habe einen Win2003 TS (Domain: training.local - Computername Server.training.local) und einen Schulungsrechner mit dem namen Moveit-ts1.training.

Meldet sich auf diesem Rechner ein User mit dem Namen Schulung1 an, so soll er keine Netzlaufwerke verbunden bekommen und er soll auch nicht auf die Netzwerkumgebeung zugreifen können.

Kann mir vielleicht jemand, wenn er Zeit hat posten, wie ich Schritt für Schritt auf dem TS die Gruppenrichtlinien so erstelle, dass das funktionieren wird???

Wenn das jemand für mich macht, vielen vielen Dank!
Für jegliche Info die weiters benötigt wird, kein Problem!

Mfg Cyber

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
1. gpmc installieren ( http://www.microsoft.com/downloads/...;displaylang=de )
2. windows hilfe zu gpo´s lesen
3. http://www.gruppenrichtlinien.de/ lesen

ohne minimale grundlagen macht jede weitere erklärung keinen sinn.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
imho solltest du Netzwerk zugriff einschränken bzw den "Terminal Server" Artikel auf gruppenrichtlinien.de lesen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz